„Wir sind mehr!“: Gegenkundgebung zu AfD-Wahlkampfveranstaltung

Meerholz
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

„Kommt zahlreich und lasst uns gemeinsam ein Zeichen für Demokratie, Toleranz und Weltoffenheit setzen“, lädt der parteiübergreifende Verein „Hand aufs Herz“ gemeinsam mit IG Metall, DGB und zahlreichen Initiativen zu seiner nächsten Kundgebung unter dem Motto „Wir sind mehr!“ am Samstag, 28. August, 18 Uhr, an die Sport- und Kulturhalle in Gelnhausen-Meerholz ein.

Anzeige


wirsindmehrafdgegen_az.jpg

Anlass ist eine gleichzeitige Wahlkampfveranstaltung der AfD in der städtischen Mehrzweckhalle, an der unter anderem Alice Weidel und Tino Chrupalla teilnehmen.

„Hand aufs Herz“-Vorsitzender Alexander Schopbach und 2. Vorsitzende Julia Hott betonen: „Wir möchten mit den Menschen aus der gesamten Region erneut Gesicht für eine tolerante, weltoffene und friedliche Welt ohne Rassismus, Rechtsextremismus, Populismus, Gewalt und Verschwörungstheorien zeigen. Wir möchten dafür sensibilisieren, dass die Botschaften und vermeintlichen Lösungen der Populisten unsere Welt eben nicht zum Besseren wenden sondern genau das Gegenteil zum Ziel haben“.

Für seine Kundgebung konnte der mittlerweile über 50 Mitglieder zählende Verein „Hand aufs Herz“ wieder zahlreiche Rednerinnen und Redner gewinnen. So sprechen SPD-Landesvorsitzende Nancy Faeser, VVN-BdA-Kreisvorsitzender Horst Koch-Panzner, der CDU-Landtagsabgeordnete Michael Reul, Jutta Shaikh von „Omas gegen rechts“, Andreas Goercke von „Fulda stellt sich quer“, der SPD-Landtagsabgeordnete Heinz Lotz, die Linken-Landtagsabgeordnete Saadet Sönmez, die Erste Kreisbeigeordnete des Main-Kinzig-Kreises Susanne Simmler (SPD), Knut Kiesel von Bündnis 90/Die Grünen, Niklas Schäfer von Fridays for Future, Diakon und Jugendleiter Andreas Kaufmann von der evangelischen Kirchengemeinde Meerholz-Hailer und Hagen Kopp von der „Initiative 19. Februar“ sowie Angehörige der Opfer des Attentates von Hanau.

„Wir freuen uns sehr, dass wir für diese Kundgebung hessenweit Solidarität und Unterstützung erfahren, um am 28. August unter dem Motto ‚Wir sind mehr‘ als demokratische Mitte erneut ein klares Zeichen setzen zu können“, so Hott und Schopbach. „Hand aufs Herz“ hoffe auch wieder auf zahlreiche Besucherinnen und Besucher aus Gelnhausen und den Nachbarkommunen, die das Kundgebungs-Motto „Wir sind mehr!“ mit Leben erfüllen. Abgerundet wird die Kundgebung mit Live-Musik und Infoständen einiger der teilnehmenden Initiativen und Vereine.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2