Meerholzer Rassegeflügelzüchter spenden 2.000 Euro an Gelnhäuser Kinderklinik

Meerholz
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Das Perinatalzentrum Gelnhausen konnte eine beachtliche Spende in Höhe von 2.000 Euro entgegennehmen. Dietmar Volz, erster Vorsitzender des Rassegeflügelzuchtvereins 1920 Meerholz e.V., besuchte die Früh- und Neugeborenen-Intensivstation, um die Zuwendung an die leitenden Ärzte des Kompetenzzentrums zu übergeben.

Anzeige


Im Rahmen einer kleinen Führung durch Dr. Elke Schulmeyer, Chefärztin der Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe, und PD Dr. Dr. Horst Buxmann, Leiter der Neonatologie, konnte sich der Vereinsvorsitzende einen Eindruck von der Patientenversorgung in den Räumlichkeiten des Perinatalzentrums verschaffen. „Gern unterstützen wir die Versorgung der Allerkleinsten in unserer Region“, erklärte Volz. Auf die Idee sei er aufgrund der Inkubatoren gekommen, in denen die Frühgeborenen versorgt werden: „Ähnlich, wie Küken einen Brutkasten brauchen, um zu schlüpfen, brauchen manche Neugeborene ein modernstes Wärmebett, um sich gesund zu entwickeln.“

Das gesamte Klinikteam freut sich sehr über die Spende. Der Betrag soll voraussichtlich für filmbasierte Infomaterialien zu Neugeborenen in diversen Sprachen verwendet werden, welche dann allen Sorgeberechtigten des Perinatalzentrums zur Verfügung stehen, um ihnen den Start ins Familienleben zu erleichtern. „Vielen herzlichen Dank für die Wertschätzung und Unterstützung der Arbeit unseres Perinatalzentrums“, so die Ärzte.

spenderassegefluegalm az

 


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2