Auch 2026 lädt die Freiwillige Feuerwehr Gelnhausen‑West rund um Christi Himmelfahrt wieder zu einem zweitägigen Gerätehausfest ein.
Wie im vergangenen Jahr startet das Fest am Mittwoch vor Vatertag, dem 13. Mai, um 18 Uhr mit einem stimmungsvollen Dämmerschoppen. Unter dem Motto „Gemütliches Beisammensein am Feuerwehrhaus“ erwartet die Besucher ein entspannter Abend mit u.a. Fassbier, alkoholfreien Getränken, Grillspezialitäten.
An Christi‑Himmelfahrt, Donnerstag, 14. Mai, beginnt bereits um 10 Uhr mit einer Feuerwehr‑Oldtimer‑Ausstellung. Ab 11 Uhr wird eine vielseitige Auswahl an Mittagessen angeboten, bevor um 12 Uhr das Jugendorchester Meerholz-Hailer für musikalische Unterhaltung sorgt. Weiter geht es um 13 Uhr für Klein und Groß mit Kaffee und Kuchen sowie einem reichhaltigen Unterhaltungsprogramm und Vorführungen.
Der Festausklang ist gegen 18 Uhr geplant. Der Eintritt ist wie immer frei. Das Feuerwehrhaus Gelnhausen‑West befindet sich gut erreichbar zwischen Hailer und Meerholz in der Liebloser Straße 2, direkt am Schlosspark.

Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de















