Personelle Veränderungen bei der Feuerwehr Gelnhausen-West

Hailer
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Freitag, den 23. Februar 2018 fand die Jahreshauptversammlung der Freiwillige Feuerwehr Gelnhausen, Bereich West (Hailer/Meerholz) im Feuerwehrhaus in der Liebloser Straße statt.

Anzeige


ffwgelnhausenwest.jpg

ffwgelnhausenwest1.jpg

Der große Unterrichtsraum war fast bis auf den letzten Platz gefüllt. Neben der Jugendfeuerwehr, Alters- und Ehrenabteilung und zahlreichen Gästen war der überwiegende Teil, der insgesamt 77 Aktiven der Wehr Gelnhausen-West anwesend. Nach zahlreichen Grußworten u.a. von Bürgermeisters Daniel Chr. Glöckner, der den vorbildlichen Zusammenschluss der beiden Gelnhäuser Stadtteilwehren zur „neuen“ Freiwilligen Feuerwehr Gelnhausen, Bereich West vor einigen Jahren lobte, berichtete Wehrführer Martin Sperzel in seinem sehr ausführlichen Bericht über das Jahr 2017. Bezogen auf die Einsatzzahlen nannte er dieses mit 103 Einsätzen als durchschnittlich. Dabei wurden insgesamt rund 1.700 Stunden geleistet.

Außerdem ging er auf die Ausbildungstätigkeit mit rund 100 Übungen und Unterrichten ein. Diese extrem hohe Zahl ergibt sich durch das Ausbildungssystem mit drei parallelen Themen, die in der Regel jede Woche angeboten werden. Sehr erfreut zeigte sich Sperzel über die gute Ausrückzeit, die konstant in den letzten Jahren bei drei Minuten liegt. Zum letzten Mal berichtete Jugendwart Dennis Naumann von den zahlreichen Aktivitäten der Jugendfeuerwehr. Er übergibt nach 11 Jahren Jugendarbeit die Führung an Sebastian Mahr ab, der auch bereits seit Jahren für die Jugendfeuerwehr aktiv ist. Nach den Berichten der Kinderfeuerwehr „Feuerfüchse“ und des Sprechers der Alters- und Ehrenabteilung folgte die Wahl eines neuen stellvertretenden Wehrführers. Als Nachfolger von Timo Bonifer, der aus privaten Gründen sein Amt zur Verfügung stellt, wurde Dominik Zaun gewählt. Abschließend wurden zahlreiche Ehrungen, Beförderungen und Einsetzungen durch den Bürgermeister, Stadtbrandinspektor Kai Heger bzw. die Wehrführung vorgenommen.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2