Wieder waren die Hailerer Senioren auf Reisen

Hailer
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Wieder waren die Hailerer Senioren auf Reisen.

haileridaoberstein.jpg
haileridaoberstein1.jpg
haileridaoberstein2.jpg
haileridaoberstein3.jpg

"Diesmal folgten wir den Weg der Edelsteine, es ging nach Idar-Oberstein. Unser Weg ging an der Nahe entlang und links und rechts des Weges begleiteten uns sehr viele Weinberge. Die Reben hingen vol mit den wunderschönen weissen und roten Trauben. Es bleibt zu hoffen, dass die Ernte auch so reichlich ausfällt. Pünktlich zum Mittagessen waren wir dann vor Ort. Die Gegend war allerdings schöner als das Essen selber. Anschließend konnten wir uns von den vielen Schmuckateliers und Schleifereien überzeugen. Es gab schon schöne Stücke für wenig Geld. Wer die Wahl hat, hat auch die Qual.

Hoch über den Häusern von Oberstein erhebt sich die Felsenkirche, das Wahrzeichen von Idar-Oberstein. Sie ist hineingebaut in eine Felsennische. Oben auf der Felsenspitze erhebt sich das Schloss Oberstein. Das Schloss wurde 1330 erstmals erwähnt. Sie wird noch heute vom Burgenverein Schloss Oberstein betrieben", heißt es in einer Mitteilung.

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

ivw logo

Online Banner 300x250px MoPo 2

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeigelamellenjunker070919

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner