Gelnhausen: Lkw in ungewöhnlicher "Parkposition"

Hailer
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

An der Ortsausfahrt des Gelnhäuser Stadtteils Hailer in Richtung Westspange ist am Dienstag ein Lkw von der Straße abgekommen. Offenbar verlor der Fahrer kurz hinter einem Kreisel die Kontrolle über sein Gespann und landete in einem kleinen Waldstück. Laut Polizeiangaben informierte der Fahrer anschließend selbstständig die Polizei.

Anzeige


lkwhailerwald.jpg

lkwhailerwald1.jpg

lkwhailerwald2.jpg

lkwhailerwald3.jpg

lkwhailerwald4.jpg

Da das Lkw-Gespann abseits der Straße stand, wurde die Bergung erst für Mittwochvormittag veranlasst. Mit einem Spezial-Abschlepper wurden Lkw und Anhänger auf die Straße zurückgezogen. Da niemand zu Schaden kam und auch keine Beschädigungen erkennbar waren, wurde laut Angaben eines Polizeisprechers keine Anzeige aufgenommen. Die Kreisstraße musste am Mittwochvormittag für die Bergungsarbeiten voll gesperrt werden.

Ergänzung: Wie uns Ortsvorsteher Daniel Dietrich am Mittwochabend mitteilte, ist der Lkw-Fahrer nicht von der Fahrbahn abgekommen, sondern wurde von seinem Navigationsgerät in diese unglückliche Situation gelotst. Der Mann wollte nach einer Anlieferung im angrenzenden Wohngebiet über einen kleinen Feldweg zurück auf die Hauptverkehrsstraße fahren, der allerdings immer schmaler wurde und schließlich in einer Sackgasse endete. Als er dies bemerkte, gab es kein vor und zurück mehr und er musste teure Abschlepphilfe anfordern, die Lkw samt Anhänger am Mittwochvormittag schließlich direkt auf die Straße zog.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2