Gelnhausen: Lkw in ungewöhnlicher "Parkposition"

Hailer
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

An der Ortsausfahrt des Gelnhäuser Stadtteils Hailer in Richtung Westspange ist am Dienstag ein Lkw von der Straße abgekommen. Offenbar verlor der Fahrer kurz hinter einem Kreisel die Kontrolle über sein Gespann und landete in einem kleinen Waldstück. Laut Polizeiangaben informierte der Fahrer anschließend selbstständig die Polizei.

lkwhailerwald.jpg
lkwhailerwald1.jpg
lkwhailerwald2.jpg
lkwhailerwald3.jpg
lkwhailerwald4.jpg

Da das Lkw-Gespann abseits der Straße stand, wurde die Bergung erst für Mittwochvormittag veranlasst. Mit einem Spezial-Abschlepper wurden Lkw und Anhänger auf die Straße zurückgezogen. Da niemand zu Schaden kam und auch keine Beschädigungen erkennbar waren, wurde laut Angaben eines Polizeisprechers keine Anzeige aufgenommen. Die Kreisstraße musste am Mittwochvormittag für die Bergungsarbeiten voll gesperrt werden.

Ergänzung: Wie uns Ortsvorsteher Daniel Dietrich am Mittwochabend mitteilte, ist der Lkw-Fahrer nicht von der Fahrbahn abgekommen, sondern wurde von seinem Navigationsgerät in diese unglückliche Situation gelotst. Der Mann wollte nach einer Anlieferung im angrenzenden Wohngebiet über einen kleinen Feldweg zurück auf die Hauptverkehrsstraße fahren, der allerdings immer schmaler wurde und schließlich in einer Sackgasse endete. Als er dies bemerkte, gab es kein vor und zurück mehr und er musste teure Abschlepphilfe anfordern, die Lkw samt Anhänger am Mittwochvormittag schließlich direkt auf die Straße zog.

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeige

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner

Online Banner 300x250px MoPo 2