Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Viele Weltläden und andere Akteure laden wieder dazu ein, den Fairen Handel und seine Produkte besser kennenzulernen. Der Weltladen Hailer beteiligt sich selbstverständlich auch in diesem Jahr. „Klimawandel, Übernutzung von Ressourcen, wachsende Armut im Süden, aber auch bei uns - die Corona-Krise zeigt noch deutlicher, dass wir etwas verändern müssen an der Art, wie wir Waren herstellen und konsumieren. Der Faire Handel stellt den Menschen in den Mittelpunkt und hat sich damit auch in der aktuellen Coronakrise bewährt.“, so Maria Gubisch für das aktive Team.

Im Weltladen können Besucherinnen und Besucher die Vielfalt fair gehandelter Produkte kennen- und schätzen lernen. Feinschmeckerinnen und Feinschmecker können vom 13. bis 18. September bio-faire Dattel-Trüffeln kennenlernen und dabei ihre neuen Lieblingssorten entdecken. In der Woche vom 20. bis 24.9. werden weitere vegane Köstlichkeiten zum Probieren bereitstehen. Der Weltladenin der Heylstraße 10 öffnet auch in der Fairen Woche zu den gewohnten Zeiten: Montag bis Freitag von 15.30 bis 18.00 Uhr, am Samstag von 10.00 bis 12.30 Uhr. Die jeweils geltenden Hygieneregeln werden selbstverständlich eingehalten.

Die Faire Woche wird veranstaltet vom Forum Fairer Handel e.V. in Kooperation mit dem Weltladen-Dachverband e.V. und Fairtrade Deutschland e.V. – in diesem Jahr bereits zum 20. Mal. Die Veranstalter rechnen trotz der Corona-Pandemie mit rund 2.000 Veranstaltungen bundesweit. Unter anderem werden Vertreterinnen und Vertreter von Produzentenorganisationen in Videobotschaften berichten, wie der Faire Handel dazu beiträgt, menschenwürdige Lebens- und Arbeitsbedingungen zu schaffen. Produkte aus Fairem Handel sind in Weltläden, Bioläden, Supermärkten, Discountern und Bäckereien sowie Cafés und Restaurants erhältlich. Der Faire Handel schafft Perspektiven für rund 2,5 Mio. Kleinproduzierende und ihre Familien weltweit und hat im Jahr 2020 in Deutschland einen Umsatz von 1,8 Mrd. Euro erreicht.

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

online werben

Anzeige
Anzeige

Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2