Vorstand des Fördervereins der Ysenburgschule bestätigt

Hailer
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Seit zwölf Jahren besteht nun der Förderverein der Ysenburgschule in Hailer-Meerholz und hat in dieser Zeit rund 70.000 € in die Schule investiert.

Anzeige


vorstandysenburghail az

Vieles, was durch das normale Schulbudget nicht möglich gewesen wäre, konnte durch den Förderverein umgesetzt werden. Zunächst wurde in mehreren Projekten die Schulhofgestaltung voran gebracht, die 14 Klassen der Ysenburgschule werden jährlich mit einem Startgeld unterstützt, Schulevents werden vom Förderverein finanziert. Dass die Grundschule über ein „Grünes Klassenzimmer“ im Freien verfügt, geht auf die Initiative der ersten Vorstandsbesetzung des Vereins zurück. Auch wenn es in den letzten beiden Jahren durch Corona schwieriger war, die ausgefallenen Einnahmen wie zum Beispiel durch den weggefallenen Weihnachtsmarkt oder Einschulungskaffee auszugleichen, ist es dem Verein bislang möglich, alle zugesagten finanziellen Unterstützungen fließen zu lassen.

Die Amtszeit des 2019 gewählten Vorstands endete im vergangenen Jahr und machte Neuwahlen nötig. Alle Vorstandsmitglieder wurden in ihren Ämtern bestätigt. So werden Jana Fuchs und Sabine Bös als Erste und Zweite Vorsitzende auch zwei weitere Jahre die Geschicke des Vereins leiten. In dieser Zeit haben sie sich viel vorgenommen: Es steht die Neuanschaffung von Balancier-Stelzen für den Schulhof an, der in einer zweiten Mal-Aktion im Frühling noch lebendiger gestaltet werden soll. Sofern möglich, soll ein Schulfest und/oder ein weiterer Sponsorenlauf in diesem Jahr stattfinden. Dabei kommen dann auch endlich wieder die vom Verein gesponserten Schul-T-Shirts zum Einsatz.

Das Vorstandsteam um Jana Fuchs und Sabine Bös besteht zum weiteren aus: Schulleiterin Birgit Hassel und Elternvertreterin Angelika Gabrisch, die beide qua Amt Mitglieder sind. Gewählt wurden Madlen Müller (Kassenwart), Sindy Goodridge (Fundraising Manager) und Nadine Reich (Schriftführer und Öffentlichkeitsarbeit). Zu Kassenprüfern wurden Verena Melzer und Sebastian Wustmann gewählt. Der ehemalige Kassenwart Uwe Schmidt hatte sein Amt bereits während der Amtszeit an Madlen Müller übergeben.

Jana Fuchs bedankte sich bei der Mitgliederversammlung bei allen, die sich im Verein bereits engagieren und wünscht sich noch mehr Beteiligung aus der Elternschaft. „Der Förderverein kann an der Schule viel bewegen, und alle rund 300 Grundschüler profitieren davon. Dafür muss man nicht unbedingt im Vorstand mitarbeiten, aber wir freuen uns, wenn sich möglichst viele Eltern an einzelnen Projekten beteiligen.“

Foto: Der Vorstand 2022/23 (von links): Schulleiterin Birgit Hassel, 1. Vorsitzende Jana Fuchs, 2. Vorsitzende Sabine Bös (hinten), Elternvertreterin Manuela Benatzky, Kassenprüfer Sebastian Wustmann und Verena Melzer, Fundraising Manager Sindy Goodridge, Kassenwart Madlen Müller, Schriftführer und Öffentlichkeitsarbeit Nadine Reich.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2