Gelnhausen: Sexueller Übergriff an der Ysenburgschule

Hailer
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

An der Ysenburgschule im Gelnhäuser Stadtteil Hailer soll es zu einem sexuellen Übergriff gekommen sein. Dabei soll eine Schülerin auf der Toilette von einem jungen Mann angegangen worden sein. Polizei und Staatsanwaltschaft ermitteln, der Übergriff an der Grundschule soll kurz vor den Weihnachtsferien im Dezember 2021 stattgefunden haben, wurde allerdings erst jetzt bekannt.



Wie Markus Jung, Pressesprecher der Staatsanwaltschaft Hanau, auf Nachfrage bestätigte, läuft ein Ermittlungsverfahren wegen des Tatvorwurfs des sexuellen Missbrauchs von Kindern. „Der Vorfall soll sich am 21.12.2021 gegen 08:35 Uhr in einer Toilette der Ysenburgschule Gelnhausen-Hailer ereignet haben“, können laut Jung aufgrund aktueller Ermittlungen derzeit keine weiteren Auskünfte erteilt werden. Die Schulleitung informierte die Eltern am 21.12.2021, dass sich eine schulfremde Person auf dem Schulgelände aufgehalten habe. „Die Polizei wurde sofort informiert und hat sich der Angelegenheit angenommen. Somit konnten wir sofort für die Sicherheit unserer Schülerinnen und Schüler Sorge leisten. Aus gegebenem Anlass wird morgen die Aufsicht auf dem Schulgelände verstärkt", heißt es in dem Schreiben weiter, das der Redaktion vorliegt. Über den Vorfall in der Toilette wird darin nichts berichtet.

Opfer wurde laut Information der Redaktion eine junge Schülerin, die demnach beim Verlassen der Kabine in der Mädchentoilette angegangen wurde. Was von der Staatsanwaltschaft als sexueller Übergriff geführt wird, wird aus dem Umfeld der Schule sogar als versuchte Vergewaltigung bezeichnet. Das Mädchen konnte sich aber offenbar losreißen und lief schreiend auf den Schulhof. Dort soll der Hausmeister zunächst auf die Schülerin und dann auf den mutmaßlichen Täter aufmerksam geworden sein. Geistesgegenwärtig soll er den Tatverdächtigen, einen minderjährigen Teenager aus Gelnhausen, festgehalten und die Polizei informiert haben. Der junge Mann soll schließlich von der Polizei vorläufig festgenommen worden sein.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2