Gelnhausen: Tankwart verfolgt und stellt Benzindieb aus Schweden

Hailer
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Der Fahrer eines Volvos mit schwedischem Kennzeichen betankte am Donnerstagnachmittag seinen Wagen an der Tankstelle im Lützelhäuser Weg in Hailer und fuhr anschließend davon, mutmaßlich ohne seine Tankrechnung zu begleichen. Der Tankstellenbetreiber beobachtete den Vorfall und fuhr dem Volvo-Fahrer, der das Tankstellengelände in Richtung Autobahn 66 verlassen hatte, in Fahrtrichtung Fulda hinterher.



Im weiteren Verlauf verfolgte der Geschädigte den Flüchtenden mit seinem Fahrzeug bis zur Anschlussstelle Steinau an der Straße, wo der Volvo-Fahrer die Autobahn verließ. Dem Tankstellenbetreiber gelang es letztlich, den Volvo-Fahrer im Bereich des Sportplatzes in Marborn zu stellen und diesen an der Weiterfahrt zu hindern. Der bis dato Unbekannte setzte jedoch mit seinem Kombi zurück und beschädigte hierbei das Auto des Geschädigten leicht am Frontstoßfänger.

Der Volvo-Fahrer flüchtete erneut in Richtung Industriegebiet Steinau an der Straße; im Rahmen der Fahndung machte eine Streife den Volvo ausfindig und nahm den 44 Jahre alten Fahrer vorläufig fest. Der 44-Jährige, der keinen festen Wohnsitz in der Bundesrepublik Deutschland besitzt, musste nach Absprache mit der zuständigen Staatsanwaltschaft eine Sicherheitsleistung in Höhe von 500 Euro hinterlegen. Neben der mutmaßlichen Unfallflucht hat sich der 44-Jährige wegen des Verdachts des Tankbetrugs strafbar gemacht.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2