Sommerfest im Kinder-Hort

Die Nachmittagsbetreuung der Ysenburgschule geht von der städtischen in eine freie Trägerschaft über. Das Hort-Team verabschiedete sich beim Sommerfest.

Hailer
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Nachmittagsbetreuung der Schulkinder der Ysenburgschule in Gelnhausen-Hailer geht nach den Sommerferien von der städtischen in eine freie Trägerschaft über.



Grund genug, noch einmal mit dem Hort-Team um Leiter Matthias Okon ein buntes, sommerliches Abschlussfest zu feiern.

Nach den Sommerferien geht die Nachmittagsbetreuung der Ysenburgschule in die Trägerschaft von „DiGuLa“, Die Gute Laune gUG Schulbetreuung über. Das aktuelle Hort-Team wird in die städtische Kindertagesstätte in der Straße der Jugend in Meerholz übernommen, die sich noch in der Renovierung befindet.  Die Abschlussfeier war somit nicht nur ein Sommerfest mit Hüpfburg und Kinderschminken, sondern auch ein Abschiedsfest, an dem Kinder, Eltern, Lehrkräfte, Gäste und Bürgermeister Daniel Christian Glöckner teilnahmen. In seiner Begrüßungsrede ging Matthias Okon auf die bevorstehende Veränderung für Kinder, Eltern und das Team ein. „Wir werden die gemeinsame Zeit sehr vermissen. Aber wir sind nicht weit weg. Nur ein paar Straßen weiter“, sagte er. Um den heißen Temperaturen zu trotzen wurde für genügend Abkühlung durch Wasserspiele und viel Schatten gesorgt.

Höhepunkt des Festes war die Aufführung der „Moving Artists“ um Franz Grob, der ebenfalls Teil des Hort-Teams ist. Neben einigen festen Mitgliedern der „Moving Artists“ wurde die Aufführung durch Kinder aus dem Hort ergänzt, die ihre erlernten Künste beim Hula-Hoop, Jonglieren und Einrad-Fahren zeigen konnten. Ein Glanzlicht war der Gastauftritt von Betti Sabat, die Feuer schluckte und spuckte und somit für spektakuläre Bilder und leuchtende Augen sorgte. Zum Abschied bekamen die Mädchen und Jungen noch eine Aufgabe von der scheidenden Hort-Leitung: Sie erhielten weiße Kieselsteine mit der Bitte, diese für das Hort-Team zu bemalen - zum Andenken an die gemeinsame, schöne Zeit.

kinderhortabschiedhailer az

Die Nachmittagsbetreuung der Ysenburgschule geht von der städtischen in eine freie Trägerschaft über. Das Hort-Team verabschiedete sich beim Sommerfest. 


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2