Tag der Nachhaltigkeit im Weltladen Hailer

Aktive Mitarbeiterinnen am Schöpfungstag 2022, als sie das Leitbild Hessen und die SDG präsentieren. Von rechts: Ursula Pfeffer, Hildegard Eckert, Petra Peetz und Maria Gubisch.

Hailer
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Unter dem Motto „Nachhaltig. Bunt. Lebenswert: Aktiv Hessen gestalten!“ setzen engagierte Bürgerinnen und Bürger, Unternehmen, Schulen, Kindergärten, Kommunen, Vereine, wissenschaftliche Einrichtungen und die Verwaltung über 1.000 Aktionen und Veranstaltungen ein starkes Zeichen für eine nachhaltige und lebenswerte Zukunft in Hessen.

Der Weltladen Hailer beteiligt sich zum Tag der Nachhaltigkeit am 29. September von 16 bis 18 Uhr mit einem Vortrag und Kennenlernangebot im Weltladen in der Heylstr. 10.

Nachhaltigkeit und Fairer Handel gehören zusammen. Bewusst einkaufen, das Klima schützen und eine zukunftstaugliche Entwicklung gestalten - dabei kann Jeder mitmachen. Der Faire Handel ist wegweisend für Menschen hier und dort, in Hesen und in fernen Ländern. Er bringt Klimagerechtigkeit und soziales Miteinander zusammen. Ein kurzer Vortrag aus dem ehrenamtlichen Team gibt eingangs Einblicke in den Alltag im Weltladen. Anschließend besteht die Möglichkeit zu diskutieren, zu erzählen, zu fragen und zu erfahren, was sie schon lange wissen wollten. Und um miteinander Ideen zusammenzutragen, wie unsere Zukunft sein kann.

Der 7. Hessische Tag der Nachhaltigkeit fällt noch in die bundesweite Faire Woche. Fairer Handel, wie ihn Weltläden seit langem betreiben, achtet auf die Auswirkungen auf Menschen und Umwelt. Der Mensch ist Mittelpunkt; sein gutes Leben Ziel aller Aktivitäten. Bis zum Jahr 2030 soll die Erde ein Ort sein, an dem alle in Würde leben können, niemand zurückbleibt und niemandem leid angetan wird. So haben es Vertreterinnen und Vertreter aller Staaten im September 2015 verabredet. Damit wir das schaffen sind Politik, Gesellschaft, Unternehmen und Jede*r Einzelne gefordert. Setzen wir ein Zeichen an diesem Tag! Der Weltladen ist von Montag bis Freitag von 15.30 bis 18 Uhr, am Samstag von 10 bis 12.30 Uhr geöffnet. Kontakte können Interessierte auch unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! sowie Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! knüpfen.

Hintergrund: 7. Hessischer Tag der Nachhaltigkeit – eine Aktion der Nachhaltigkeitsstrategie Hessen
Der Hessische Tag der Nachhaltigkeit findet seit 2010 alle zwei Jahre unter dem Dach der Nachhaltigkeitsstrategie Hessen statt. Bürgerinnen und Bürger erhalten bei zahlreichen Veranstaltungen und Aktionen einen niedrigschwelligen Zugang zum Thema Nachhaltigkeit. Die Idee dahinter: Nachhaltigkeit vor Ort mit all ihren Facetten sichtbar und mit allen Sinnen erlebbar machen. Denn nur wer weiß, welche Lebensqualität in einer nachhaltigen Entwicklung steckt, wird selbst aktiv dazu beitragen.

nachhaltweltladenhau az

Aktive Mitarbeiterinnen am Schöpfungstag 2022, als sie das Leitbild Hessen und die SDG präsentieren. Von rechts: Ursula Pfeffer, Hildegard Eckert, Petra Peetz und Maria Gubisch.


Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2