Mit großem Engagement und sichtbarem Erfolg hat der Turnverein 1892 Hailer e. V. am vergangenen Samstag seinen Arbeitseinsatz „Power Gardening 4.0“ durchgeführt.
Innerhalb von nur vier Stunden verwandelten neun freiwillige Helferinnen und Helfer den zuvor stark zugewachsenen Tennisplatz neben der vereinseigenen Gerhard-Diehl-Halle in eine gepflegte und wieder nutzbare Fläche. Der Tennisplatz, der seit einiger Zeit nicht mehr für den klassischen Tennissport genutzt wird, dient in den wärmeren Monaten als wichtige Trainingsfläche für verschiedene Sportgruppen des Vereins. Um diese Nutzung weiterhin zu ermöglichen, war eine grundlegende Aufbereitung dringend erforderlich.
Bei bestem Frühlingswetter packten die Ehrenamtlichen tatkräftig an: Zäune wurden freigeschnitten, Hecken und Pflanzen zurückgeschnitten sowie Unrat rund um die Vereinshütte und entlang der Platzränder entfernt. Auch die Spielfläche selbst wurde gründlich von Schmutz, Abfällen und Ablagerungen befreit. Ein von der Firma Weißgerber kostenfrei bereitgestellter Container wurde dabei vollständig mit Grünschnitt gefüllt – eine Unterstützung, für die sich der Verein ausdrücklich bedankt.
Darüber hinaus wurden die Ablaufrinnen zu einem großen Teil gereinigt, sodass künftig Regenwasser wieder besser abfließen kann. „Gartenarbeit endet nie“, heißt es augenzwinkernd aus den Reihen der Helfenden, die sich zwischendurch dank großzügiger Spenden mit Brezeln und Kuchen stärken konnten. Der Einsatz unterstreicht einmal mehr die große Bedeutung des ehrenamtlichen Engagements im Verein. „Das WIR macht uns stark“, so das Fazit des Vorstands Technik. Dank der gemeinschaftlichen Leistung steht der Platz nun bald wieder für vielfältige sportliche Aktivitäten zur Verfügung.
Der Turnverein zeigt sich insgesamt bestens aufgestellt und blickt mit neuen Ideen und Angeboten optimistisch in die Zukunft. Mitglieder und Interessierte sind eingeladen, sich aktiv einzubringen und Vorschläge zur Nutzung der Fläche einzubringen. Weitere Informationen zu Kursen, Sportangeboten und kommenden Aktionen finden sich auf der Vereins-Homepage. Der TV Hailer freut sich bereits jetzt auf ein Wiedersehen – spätestens beim nächsten Arbeitseinsatz „Power Gardening 5.0“.
Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de

















