Der Gelnhäuser Verein "Wir helfen in Afrika" lädt für Sonntag, 9. Oktober, zum Freundschaftstag ins Dorfgemeinschaftshaus nach Höchst ein.

Auf dem Sportgelände des TSV Höchst ist am Dienstag ein Nachwuchsfußballspieler nach dem Training zusammengebrochen und anschließend im Krankenhaus verstorben. Wie das Polizeipräsidium Südosthessen auf Nachfrage mitteilte, wurden Ermittlungen zur Todesursache von Polizei und Staatsanwaltschaft in Frankfurt aufgenommen, weil der Junge dort in einer Klinik verstorben ist.

Eine erlebnisreiche Woche führte die Vorschulkinder der „Höchster Frösche“ auch ins Schloss Freudenberg in Wiesbaden, wo sie ihre Sinne schärfen durften.

In diesem Sommer mussten die Vorschulkinder der städtischen Kindertagesstätte „Höchster Frösche“ Abschied von ihrer Betreuungseinrichtung nehmen.

Der Gelnhäuser Verein „Wir helfen in Afrika e.V.“ lädt alle Mitglieder zur Jahreshauptversammlung für Samstag, 2. Juli, 15.30 Uhr, in das Dorfgemeinschaftshaus nach Höchst ein.

Vor rund vier Jahren sah es zwischenzeitlich nach einer kurzfristigen Umsetzung der Erneuerung der nicht mehr funktionsfähigen Lärmschutzwand an der A66 im Bereich Gelnhausen-Höchst aus. Doch diese Hoffnung wurde wenige Monate später wieder zerstört, denn in einer Mitteilung aus dem Hessischen Verkehrsministerium hieß es, dass dieses Projekt frühestens 2025 zur Umsetzung kommen wird.

Aufgrund zu geringer Anmeldungen für den 10. Fahrradbasar „Alles, was rollt!“ am 15.05.22 in der Turnhalle Höchst musste sich das Basarteam dazu entschließen, den geplanten Fahrradbasar „Alles, was rollt!“ abzusagen.

Einen sehr anschaulichen Einblick in die Produktion von Nahrungsmitteln erhielten kürzlich die “Schulclubkinder” der städtischen Kindertagesstätte “Höchster Frösche”.

Nachdem er im vergangenen Jahr ausfallen musste, veranstaltet der Förderverein der Igelsgrund-Schule e. V. in diesem Jahr wieder den Fahrradbasar „Alles, was rollt!“.

Mit einem freundlichen Lächeln begrüßt der neue “Speedy” alle Autofahrer, die von Westen her in die Leipziger Allee in Höchst hineinfahren und sich an die Geschwindigkeitsbegrenzung halten.

Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2