Hessen Mobil realisierte im vergangenen Jahr insgesamt drei Straßenbaumaßnahmen auf den Landesstraßen L 3333 und L 3201 im Raum Gelnhausen. In diesem Zuge wurde auch die L 3333 auf der freien Strecke zwischen Gelnhausen-Höchst und Biebergemünd-Wirtheim erneuert. Im Rahmen der Gewährleistung muss nun die Fahrbahndeckschicht auf einer Länge von rund 250m vom Auftragnehmer ausgetauscht werden.

„Bisher sind wir noch in Sicherheit, aber das Leben ist sehr schwer geworden. Das ganze Land steht still. Wir wissen nicht, wie es weitergehen wird. Es gibt kein Essen mehr. Oder ich sollte sagen: nur noch für die Reichen. Die Preise sind zu hoch für die wenigen Lebensmittel, die es noch gibt. Die Läden sind leergekauft. Die nächsten Wochen werden sehr hart sein."

Der TSV Höchst sagt den Faschingsumzug am Dienstag aufgrund der aktuellen Ereignisse in Volkmarsen und einer Empfehlung des Innenministeriums ab. Das haben die Veranstalter am Dienstag um kurz nach 11 Uhr mitgeteilt.

Am 21. März ab 19.00 Uhr heißt es wieder „O zapft is!“. Lederhosen und Dirndl können zum Einsatz kommen, denn der Musikverein lädt zum 9. Starkbieranstich ins Dorfgemeinschaftshaus nach Höchst ein.

ivw logo

Online Banner 300x250px MoPo 2

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeige

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner