„Bäckerei Pfeifer ein Gewinn für Höchster Nahversorgung“

Höchst

Die örtliche Nahversorgung in den Stadtteilen ist ein Thema, das die Gelnhäuser immer wieder beschäftigt.

Hanau News
Stadt Schlüchtern

pfeierbacklitz.jpg

Während in der Stadtmitte sowie in Hailer, Meerholz, Haitz und Roth Supermärkte und/oder Discounter vorhanden sind, sah es in Höchst nach dem Scheitern des Dorfladen-Projekts kurze Zeit düster aus. Umso glücklicher sind viele Höchster, das seit einigen Monaten Bäcker Thorsten Pfeifer, vielen bekannt von der gleichnamigen Altstadtbäckerei am Untermarkt, eine Filiale in der Leipziger Allee eröffnet hat.

CDU-Bürgermeisterkandidat Christian Litzinger nutzte nun die Gelegenheit, um der – auch dank der Kreativität von Pfeifers Ehefrau Melanie - modern gestalteten Bäckerei einen Besuch abzustatten. „Die Bäckerei Pfeifer ist ein Traditionsunternehmen, das seit vielen Generationen in unserer Stadt ansässig ist. In Zeiten, in denen das Bäckerhandwerk angesichts der Konkurrenz von Discountern immer wieder vor neuen Herausforderungen steht, ist es mir wichtig, örtliche Unternehmen besonders zu unterstützen“, betonte Litzinger, der als Schreiner selbst ein Handwerk gelernt hat.

Wie Thorsten Pfeifer berichtete, ist er mit der Kundenfrequenz in Höchst zufrieden; das neue Angebot werde gut angenommen. „Auch wenn eine Bäckerei natürlich kein Vollsortiment aus dem Supermarkt ersetzen kann, bin ich froh, dass der ehemalige Dorfladen nun eine so sinnvolle Verwendung gefunden hat, die insbesondere älteren Mitbürgern längere Wege erspart. Die Bäckerei Pfeifer ist ein Gewinn für die Höchster Nahversorgung“, so Litzinger.

Foto (von links): Thorsten Pfeifer, Melanie Pfeifer, Christian Litzinger.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de