Kirchen-Café spendet 500 Euro an Hospiz

Höchst
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Seit mehr als 10 Jahren gibt es das Kirchen Café der Gemeinde St. Wendelin Höchst, das vierteljährlich nach dem Sonntagsgottesdienst die Gemeindemitglieder auf einen Plausch bei einer guten Tasse Kaffee, Kuchen oder belegtem Brötchen einlädt.



Der Erlös wird einem guten Zweck gespendet. Dieser Tage rief Dörthe Busch im Auftrag des Kirchen Café-Teams bei Eugen Glöckner - stellvertretender Vorsitzender des Förderkreis Hospiz Kinzigtal e.V. - an und teilte mit, dass der Förderkreis für das Hospiz St. Elisabeth in Gelnhausen eine Spende von 500 Euro erhält. Mehr als überrascht war nicht nur Glöckner, sondern auch der Einrichtungsleiter des Hospizes, Frank Hieret.

Aufgrund der Ausnahmesituation hat das Kirchen Café-Team auf einen Besuch im Hospiz verzichtet. „Umso mehr bedankt sich der Förderkreis Hospiz Kinzigtal e.V., dass wir mit der Spende bedacht wurden. Immerhin muss der Förderkreis e.V. rund 80.000 Euro für die segensreiche Institution Hospiz St. Elisabeth im Jahr aufbringen“, so Eugen Glöckner. gn


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2