Bei schönstem Sommerwetter feierte die städtische Kinderbetreuungseinrichtung „Höchster Frösche“ in Gelnhausen-Höchst ihr Sommerfest mit einem bunten Programm, das Kinder und Erwachsene gleichermaßen begeisterte.
Eröffnet wurde das Fest im bunt geschmückten Außengelände der Kita von der Leitung der Einrichtung, Bianca Krieg. Sie dankte ihrem Team für die gute Zusammenarbeit im zu Ende gehenden Kindergartenjahr und dem Elternbeirat für die engagierte Mitarbeit bei der Planung und Durchführung des Sommerfestes. „Ohne die tatkräftige Unterstützung der Eltern und Elternbeiräte könnten wir das Fest in dieser Größenordnung nicht stemmen“, sagte sie.
Anschließend präsentierten die Kinder den stolzen Eltern, Geschwistern, Verwandten und Freunden ihr fleißig einstudiertes „Festtagslied“. Begleitet wurden sie von Sabine Steinbach an der Gitarre. Drei weitere Lieder wurden unter der Leitung der Musikschule Main-Kinzig mit viel Freude gesungen und getanzt. Dann stärkten sich Gäste und Kinder für die nächsten Attraktionen erst einmal mit gegrillten Würstchen, allerlei Salaten und an einem durch die Elternschaft reichhaltig bestückten Kuchenbüfett.
Ein Glanzlicht war das Glücksraddrehen, bei dem es tolle Preise, die von verschiedenen Firmen der Region spendiert wurden, zu gewinnen gab. Ein Bewegungsparcours mit Dreibeinlauf, Dosenwerfen und Geschicklichkeitsspielen konnte von Eltern und Kindern bewältigt werden und die Teilnahme wurde mit einer Urkunde belohnt. Reißenden Absatz fanden die Glitzertattoos, die bis zum Abschluss des Fests restlos aufgebraucht waren. Das Team der Kita Höchster Frösche bedankte sich zum Schluss noch einmal bei allen Akteuren, Helfern und Sponsoren, die dieses Fest zu einem unvergesslichen Abschluss des Kindergartenjahres werden ließen.
Glitzertattoos fanden beim Sommerfest der „Höchster Frösche“ reißenden Absatz. Foto: Kita Höchster Frösche