Gottesdienst in der Dankeskirche

Haitz
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Zu einem besonderen Gottesdienst lädt die evangelische Kirchengemeinde Haitz / Höchst am Sonntag nach Pfingsten in die Dankeskirche ein: 16. Juni 2019, um 10 Uhr.

Zu dem Thema „Gemeinsam • Grenzen überwinden • Gottes Geist spüren“ werden die Theologiestudentin Pia Dieling, Pfarrer Abraham Boateng und Gemeindepfarrer Uwe Steuber den Gottesdienst gestalten.

Pia Dieling ist in der Gemeinde der Dankeskirche Gelnhausen-Haitz aufgewachsen. An der Goethe-Universität in Frankfurt am Main studiert sie evangelische Theologie im sechsten Semester. Sie ist studentische Hilfskraft an der Professur für Kirchengeschichte und wird ab August 2019 zu einem Auslandssemester nach Kyoto (Japan) gehen. Danach wird sie ihr Studium in Münster fortsetzen.

Der evangelisch-methodistische Pfarrer Abraham Boateng wurde in Ghana geboren. Er studierte Theologie am Trinity Theological Seminary in Accra, danach hatte er verschiedene universitäre Lehraufträge im Bereich Neues Testament und Praktische Theologie. Seit 2016 ist er Stipendiat von „Brot für die Welt“, um in Deutschland über das Wunderverständnis (Hermeneutik) im ghanaeschen und deutschen Kontext zu promovieren. Gleichzeitig versieht er eine Pfarrstelle in Frankfurt am Main.

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

ivw logo

Online Banner 300x250px MoPo 2

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

AnzeigeLamellenJunker Gardinen19002

AnzeigeVorsprung Online

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner