Baum der Wünsche an der Dankeskirche in Haitz

Haitz
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Evangelische Kirchengemeinde Haitz-Höchst ruft dazu auf, den Weihnachtsbaum vor der Dankeskirche mit Wünschen zu schmücken.

Anzeige


haitzwunschbaum.jpg

Mitmachen kann jeder, der eine Christbaumkugel mit seinem Herzenswunsch beschriftet. Mit dem Advent beginnt die Zeit des Wartens, aber auch der Vorfreude. In diesem Jahr trüben die Corona-Pandemie und die Angst vor steigenden Infektionszahlen bei vielen Menschen die Freude auf das Weihnachtsfest. Deshalb hat sich der Kirchenvorstand der Evangelischen Kirchengemeinde Haitz-Höchst etwas einfallen lassen: „Wir wollen wissen, was sich die Menschen wünschen, auf was sie sich in diesen Tagen besonders freuen, wovon sie träumen“, sagt Kirchenvorsteherin Karla Wecke. Mit den Wünschen der Haitzer und Höchster will der Kirchenvorstand den Weihnachtsbaum vor der Haitzer Dankeskirche schmücken.

„Ich kann nur dann etwas zur Erfüllung der Wünsche derer, mit denen ich zusammenlebe, beitragen, wenn ich diese kenne. Darum ist es sinnvoll, unsere Wünsche mit anderen zu teilen“, sagt Pfarrer Uwe Steuber. Und so geht es: „Wir haben in beiden Ortsteilen bunte Weihnachtskugeln verteilt, auf denen jeder seinen Wunsch aufschreiben darf: sei es das Wiedersehen mit der Familie, der Wunsch gesund zu bleiben, die Hoffnung, an Weihnachten nicht einsam zu sein oder was einen sonst gerade bewegt“, so Kirchenvorsteherin Stefanie Bock.

Die Christbaumkugeln liegen ab sofort aus im Modehaus Flach und im Nahkauf, Kremp’sche Spitze 2, Gelnhausen und in der Höchster Filiale der Bäckerei Pfeifer Brot & Mehr, Leipziger Allee 29. Dort können die Kugeln zu den jeweiligen Öffnungszeiten beschriftet werden. Die mit Wünschen beschrifteten roten, weißen und rosa farbigen Kugeln werden vom Kirchenvorstand regelmäßig eingesammelt und an den Weihnachtsbaum gehängt. „Nach und nach entsteht so ein Baum der Wünsche. Wir können zwar nicht versprechen, dass alle Wünsche wahr werden, aber der Baum wird uns daran erinnern, die Hoffnung nicht zu verlieren“, sagt Pfarrer Uwe Steuber. Die Wünsche der Haitzer, Höchster und aller anderen Menschen, die sich an der Aktion beteiligen möchten, werden im Advent in den Gottesdiensten in der Dankeskirche und an Heiligabend beim Open-Air-Gottesdienst Thema sein.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2