Zusatzführung: Nachtwächter Konrad erwacht zur Nacht

Gelnhausen

Im Schutz der Dunkelheit ereignet sich Merkwürdiges auf dem Obermarkt von Gelnhausen.

Evonik
Stadt Schlüchtern

Der eiserne Nachtwächter, der seit Jahren einsam die Laternen des Obermarktes zu entzünden versucht, erwacht in manchen Nächten, so auch in der Nacht des 12.November, zum Leben und nimmt die Menschen mit auf eine Reise durch die Zeit. Dabei bringt er nicht nur Licht in die nächtliche Dunkelheit, sondern erhellt auch so manche dunkle Episode der Stadtgeschichte.

Die erste Nachtwächterführung am Samstag, 12. November, um 19 Uhr, ist bereits ausverkauft. Die Zusatzführung startet um 21 Uhr vor dem Rathaus am Obermarkt. Karten können ab sofort im Vorverkauf in der Tourist-Information Gelnhausen (Telefon 06051/830-300/-301) erstanden werden. Sie kosten zehn Euro für Erwachsene und fünf Euro für Kinder (7-16 Jahre).

Weitere Informationen erhalten Interessierte in der Tourist-Information am Obermarkt 8, unter www.gelnhausen.de oder www.facebook.com/gelnhausen.erleben.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Thermo Sun
Harth & Schneider
Stadt Schlüchtern
VR Bank Main-Kinzig-Büdingen eG
Sturmius Dehm Brennholz GmbH

online werben

Höfler Fenster
Autohaus Koch
Autohaus Nix
CID

vogler banner

Evonik

vogler banner

Online Banner 300x250px MoPo 2