Gelnhausen: Sanierungsarbeiten auf der Westspange

Gelnhausen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die grundhafte Sanierung der Westspange in Gelnhausen geht in die nächste Runde: Vom 25. Juni bis 18. August 2018 wird die Fahrbahndecke der  L3202 im Bereich zwischen der Kreuzung Frankfurter Straße und An der Pfingstweide/Tankstelle in insgesamt fünf Bauabschnitten erneuert. Das Land Hessen wird diese Maßnahme mit Unterstützung der Stadt Gelnhausen durchführen, wie Roswitha Krack, Abteilungsleiterin des städtischen Ordnungsamtes, erläuterte.



„Natürlich strapaziert eine solch umfangreiche Baumaßnahme die Geduld der Verkehrsteilnehmer, aber nach der Fertigstellung wird der Bereich weiter aufgewertet“, bittet Bürgermeister Daniel Christian Glöckner um Verständnis für Verkehrsbehinderungen im Rahmen der Bauarbeiten.

Die Westspange (Landesstraße 3202) ist die zentrale Verkehrsachse der Stadt, über die an den Autobahnanschlüssen täglich rund 22000 Fahrzeuge rollen. In der ersten Etappe wurden rund 1,2 Kilometer Straße und vier Brückenbauwerke zwischen dem Hallenbad und der Abzweigung nach Hailer-Meerholz saniert. Nun ist der zweite Streckenabschnitt an der Reihe. Ausgehend vom Bereich Frankfurter Straße wird die Fahrbahndecke der Landesstraße in mehreren Abschnitten Richtung Pfingstweide/Tankstelle erneuert, inklusive der Kreuzungsbereiche am Hallenbad und zum Galgenfeld. Geh- und Radwege werden ebenfalls erneuert und die beiden Bushaltestellen auf dem Streckenabschnitt behindertengerecht ausgebaut, erläutert Roswitha Krack das Vorhaben.

Der Verkehr wird während der Sanierungsmaßnahme überwiegend einspurig geführt und durch Ampeln geregelt. „Dabei wird die einspurige Regelung immer stadtauswärts führen, damit Rettungswagen, die vom Krankenhaus aus starten, schnellstmöglich an ihre jeweiligen Einsatzorte gelangen können“, so die Ordnungsamtsleiterin. Umleitungen werden ausreichend beschildert. Die Baumaßnahme wird auch den Busverkehr behindern, Änderungen im Fahrplan wird die Kreisverkehrsgesellschaft rechtzeitig bekannt geben. Anwohner und Gewerbetreibende sind informiert. Abschließend weist Krack daraufhin, dass die Parkplätze am Hallenbad sowie das Coleman-Center und weitere Gewerbebetriebe über Umleitungen erreicht werden können.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2