Gelnhausen prüft Kauf von Parkhaus-Mitte

Gelnhausen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Parksituation in der Gelnhäuser Innenstadt und besonders in der Altstadt ist problematisch.



parkshausmittegn.jpg

Und sie verschärft sich regelmäßig bei Veranstaltungen. Pläne für eine Verbesserung der Gesamtsituation sind in Arbeit. Ein erster Schritt könnte die Übernahme des Parkhauses Stadtmitte an der Barbarossastraße durch die Stadt sein. Bürgermeister Daniel Christian Glöckner (FDP) führt bereits seit Anfang 2018 Gespräche mit Wolfram Hoppe, dem Vertreter der Eigentümergemeinschaft des Parkhauses. Ein Angebot liegt der Stadt vor, zudem wurde bereits ein externes Wertgutachten erstellt.

Das Parkhaus Stadtmitte verfügt auf 13 Ebenen über insgesamt 274 Stellplätze. „Im Rahmen der Parkplatzbewirtschaftung für den Altstadtbereich und die Südstadt ist es wichtig, dass die Stadt Gelnhausen Zugriff auf das Parkhaus hat. Als Eigentümerin hätten wir direkten Zugriff, der dann natürlich auch die Gestaltung der Öffnungszeiten und die Vergabe der Stellplätze beinhalten würde“, gibt Bürgermeister Glöckner zu bedenken. Im Rahmen der Diskussion über die Mittel, die die Hessenkasse über ein Investitionsprogramm für Kommunen zur Verfügung stellt, sei die Parkplatzthematik von den politischen Gremien der Stadt Gelnhausen bereits in die Haushaltsberatungen für das Jahr 2018 einbezogen worden, erläuterte er weiter. „Wir werden jetzt das Angebot der Eigentümergemeinschaft prüfen und dann in die Verhandlungen eintreten“, skizzierte der Bürgermeister die nächsten Schritte.

Foto: Wolfram Hoppe (rechts) und Bürgermeister Daniel Christian Glöckner vor dem Parkhaus Stadtmitte. Die Stadt Gelnhausen prüft die Übernahme des 13 Ebenen umfassenden Bauwerks.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2