Aufbau einer digitalen Wanderkarte

Gelnhausen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Der Main-Kinzig-Kreis hat den Aufbau einer digitalen Wanderkarte in Gelnhausen unterstützt.

Anzeige


Zur Einweihung der vier Routen am „Blockhaus“ – dem Startpunkt aller vier Strecken – hat Landrat Thorsten Stolz die Gelegenheit genutzt, sich beim Verkehrsverein Gelnhausen und der siebenköpfigen Arbeitsgruppe zu bedanken. „Das ist die erfolgreiche Fortsetzung des digitalen Stadtrundgangs und fügt sich wunderbar ein in das große Projekt des Main-Kinzig-Kreises, den Bereich des Spazierwanderns auszubauen“, erklärte Landrat Thorsten Stolz.

Die vier Strecken sind unterschiedlich lang, vom Panoramaweg über 4,2 Kilometer bis hin zum Hügelgräberweg von stattlichen 11,7 Kilometern. Neben Landrat Thorsten Stolz würdigte auch Bürgermeister Daniel Glöckner die Arbeit, Digitalangebote zur Unterstützung des klassischen Wanderns zu schaffen. „Das ist ein positiver Beitrag für den Tourismus in der Region“, sagte er.

Heinz Pahlich, der Vorsitzende des Verkehrsvereins, blickte auf das Projekt des virtuellen Stadtrundgangs zurück, das 2015 anlässlich der großen historischen Stadtrechtsfeier begonnen wurde. „Wir sehen einen sehr regen Zuspruch und Zugriff auf diese Angebote. Daran knüpfen wir nun mit den Rundwanderwegen an“, so Pahlich, der sich zudem bei allen Sponsoren bedankte. Der Main-Kinzig-Kreis hat sich an dem Projekt mit 1.500 Euro beteiligt.

Foto: Vier Rundwanderwege führen ab dem „Blockhaus“ durch die Natur nördlich der Innenstadt von Gelnhausen. Nun wurden sie durch Heinz Pahlich (Siebter von rechts) und seinem Team des Verkehrsvereins im Beisein von Landrat Thorsten Stolz (rechts daneben) und Bürgermeister Daniel Glöckner (links daneben) und mehrere Sponsoren eingeweiht.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2