Nelly Asmus: Abschied nach 18 Jahren vom Kreisruheheim

Gelnhausen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

18 Jahre war sie in Gelnhausen im Kreisruheheim als Pflegehehelferin tätig und wurde nunmehr nach dem Erreichen der Altersgrenze im Beisein von Kolleginnen, Bewohnerinnen und Bewohnern von Geschäftsführer Dieter Bien von den Alten- und Pflegezentren und Pflegedienstleiter Daniel Pfeifer und der stellvertretenden Betriebsratsvorsitzenden Anja Laguardia verabschiedet.



nellyasmus.jpg

Die Rede ist von Nelly Asmus, Pflegehelferin mit Wohnsitz in Brachttal, mit einem bewegten schulischen und beruflichen Werdegang, der in Russland begann. Darauf wies auch Geschäftsführer Bien bei der Abschiedsfeier hin. Dieter Bien: „Sie kam aus einer anderen Kultur, hat dort viel geleistet und hier bei Null angefangen.“ Vor ihrer Tätigkeit im Kreisruheheim war Nelly Asmus nach dem Hochschulabschluss für Sprache und Literatur von 1980 bis 1992 in Russland als Lehrerin tätig. Nach ihrem Umzug nach Deutschland im Jahre 1993 absolvierte sie einen Sprachkurs für Akademiker in Wetzlar, arbeite in den neunziger Jahren zunächst in der Accumulatorenfabrik Sonnenschein in Büdingen, später als Integrationspraktikantin in einem Kindergarten in Brachttal und dann in der Keramikfabrik Wächtersbach.

Im Fokus der Betrachtung stand bei Bien insbesondere die 18-jährige Tätigkeit im Kreisruheheim. „Mit Nelly Asmus verlieren wir eine Mitarbeiterin, die das Haus entscheidend mitgeprägt hat“, hob Bien hervor. „Sie hat im Kreisruheheim durch Engagement und Einsatz ein Feuer entwickelt, das nie zu erloschen schien“, so Pflegedienstleiter Daniel Pfeifer. Der Pflegedienstleiter wörtlich: „Deine hohe Einsatzbereitschaft und deine offene fröhliche Art wurden immer sehr von den dir anvertrauten Bewohnern, deinen Kolleginnen und Kollegen und nicht zuletzt von deinen Vorgesetzten hoch geschätzt.“ Zusammen mit der stellvertretenden Betriebsratsvorsitzenden Anja Laguardia und dem Pflegedienstleiter Daniel Pfeifer überreichte der Geschäftsführer einen Blumenstrauß und eine Urkunde, in der der Dank der Alten- und Pflegezentren zum Ausdruck kam.

Foto: Abschied von Nelly Asmus (mit Blumen), die auf unserem Bild zusammen mit Anja Laguardia, Daniel Pfeifer und Dieter Bien zu sehen ist.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2