Gelnhausen: Kein Neujahrsempfang mehr

Gelnhausen
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

2019 wird es in Gelnhausen keinen städtischen Neujahrsempfang, sondern eine zentrale Feierlichkeit im Sommer geben. Bürgermeister Daniel Christian Glöckner (FDP) setzt damit seine Ankündigung vom letztjährigen Neujahrsempfang in der Stadthalle Gelnhausen in die Tat um. „Wir planen derzeit gemeinsam mit der Abteilung Kultur und Tourismus einen öffentlichen Jahresempfang im einmaligen Ambiente der Kaiserpfalz“, informiert der Bürgermeister.

Anzeige
10257155 LinkBecker

Als Grund für die Änderung der jahrelang geübten Praxis nennt Glöckner vor allem die starken Terminhäufungen zum Anfang eines jeden neuen Jahres. Zudem lasse die dunkle Jahreszeit wenig Raum für Gestaltungsfreiheit. „Ein niveauvolles Gartenfest in der Kaiserpfalz stellt einen schönen Abschluss des ersten Halbjahres vor der Sommerpause dar und bietet uns unzählige Möglichkeiten für eine abwechslungsreiche Ausgestaltung und die stärkere Einbeziehung der Stadtteile. Ich hoffe, dass diese Art der Veranstaltung auf noch größeres Interesse stößt als ein Neujahrsempfang und dabei noch mehr Menschen ins Gespräch kommen.“

Als Datum für die Premiere des neuen Jahresempfangs wurde Samstag, 29. Juni 2019 festgelegt. „Wir werden dann Anfang Juni noch einmal ganz offiziell zum Magistratssommer einladen“, so der Bürgermeister.

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeige10257155 LinkBecker

AnzeigeVorsprung Online

AnzeigeBanner Auris 002

ivw logo

Anzeigeplissee2019junker

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner