Hasenfest im Kreisruheheim Gelnhausen

Gelnhausen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Nur wenige Tage nach Ostern wurde im Kreisruheheim das Hasenfest gefeiert.



hasenfestkreisruheheim.jpg

Ein gewisser Zusammenhang mit dem Osterfest wurde dabei nicht bestritten, zumal neben Hasen und Blumen auch viele bunte Eier die Tische als Dekoration schmückten. Nach der Eröffnung durch die Hauswirtschaftsleiterin Nathalie Bauscher, reichten die ehrenamtlich engagierten Damen um Erika Schmehle, Kaffee und Kuchen an die Bewohner. Dann startete der erste Programmpunkt. Die soziale Betreuungskraft Uwe Frühm spielte Gitarre und sang das Lied „Ein Jäger längst dem Weiher ging“, das davon handelt, dass ein Jäger sich vor einem Hasen fürchtet und davonläuft.

Die Festteilnehmer sangen den Refrain mit, der mit jeder Wiederholung schneller wurde, was es immer schwerer machte mitzusingen und schließlich im großen Amüsement aller Teilnehmer gipfelte. Nach einigen weiteren Frühlingsliedern zum Mitsingen hörten die Bewohner aufmerksam dem Märchen „Der Hase und der Igel“ zu. Anschließend verlagerte sich das Fest nach draußen, denn zum einen herrschte wunderbar warmes Wetter, zum anderen fand dort der nächste Programmpunkt statt. Es gab einen Eierlauf, zunächst als Wettkampf zwischen Betreuungskräften und Ehrenamtskräften, danach waren die Bewohner dran. Dabei zeigte sich, dass Eierlauf auch im Rollstuhl richtig viel Spaß macht. Danach sangen die Ehrenamtsdamen zusammen mit einigen Bewohnern spontan alte Schlager, was Uwe Frühm dazu veranlasste, seine Gitarre wieder auszupacken und sie zu begleiten. Andere Bewohner unterhielten sich bei einem Gläschen Wein. So wurde bis in den Abend hinein fröhlich gefeiert und gelacht.

Foto (von links): Regina Pucher und Sigrid Castellanos (oben) bereiten sich mit den Bewohnerinnen Ottilie Ditzel und Ilse Gärtner auf den Eierlauf vor.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2