Landfrauen unterstützen Gelnhäuser Kinderklinik

Gelnhausen
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Engagierte Damen vom Vorstand des Landfrauen Bezirksvereins Gelnhausen haben den Erlös des ersten von ihnen veranstalteten Mädchen- und Frauenflohmarktes dem Förderverein der Kinderklinik Gelnhausen, den Barbarossakindern, übergeben. Der Flohmarkt fand im April im Dorfgemeinschaftshaus in Rothenbergen statt, etwa fünfzig Mädchen und Frauen nahmen daran teil.

kinderkliniklandfrauen.jpg

Der Erfolg der Veranstaltung lässt sich auch an der stattlichen Spendensumme von 500 Euro erkennen. Nadine Weber hatte die Idee für den Flohmarkt und wurde von ihren Vereinskolleginnen tatkräftig unterstützt. „Wir sind dankbar, dass es die Main-Kinzig-Kliniken hier in unserer Region gibt und es ist uns wichtig etwas zurück zu geben“, so die Landfrauen, deren Kinder und Enkelkinder teilweise in Gelnhausen geboren wurden, und die nun die Standgebühren und den Erlös des Waffel- und Kuchenverkaufs spendeten.

Dr. Hans-Ulrich Rhodius, Chefarzt der Kinderklinik, bedankte sich im Namen des ganzen Klinikteams bei den Landfrauen für ihr Engagement. Er erklärte, dass die Spende in die Anschaffung eines neurologischen Spezialbettes investiert werde. Dieses Bett soll im Schlaflabor seinen Platz finden, das ebenfalls durch Spenden der Barbarossakinder finanziert wurde. „Ich bin überrascht und es macht mir Spaß zu sehen wie sehr die Menschen bereit sind den Verein zu unterstützen“, sagte Christine Jessl vom Vorstand der Barbarossakinder, die die Spende dankend entgegengenommen hat.

Foto: Die Vorstandsmitglieder des Landfrauen Bezirksvereins Gelnhausen übergeben ihre Spende an Dr. Hans-Ulrich Rhodius (Chefarzt der Kinderklinik) und Christine Jessl (Vorstand Barbarossakinder).

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

ivw logo

Online Banner 300x250px MoPo 2

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

AnzeigeLamellenJunker Gardinen19002

AnzeigeVorsprung Online

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner