Treffen der Leiterinnen in der Sozialarbeit des DRK Gelnhausen

Gelnhausen

20 KursleiterInnen und GruppenleiterInnen trafen sich am 11. Dezember 2012 im DRK Kreisverband Gelnhausen, um gemeinsam einen Rückblick auf ihre Aktivitäten und sozialen Angebote im vergangenen Jahr zu werfen.

Hanau News
Kreiswerke Main-Kinzig

Die Kurse und Angebote reichen von der Begleitung für Senioren auf Reisen, über Soziale Beratung von Menschen mit Migrationshintergrund, einer Aufsuchenden Elternschule, Seniorentreffen und Seniorenbastelgruppen bis zu diversen Kursangeboten in Form von Gymnastik und Fitnessangeboten. Als Anerkennung und Dankeschön für dieses Engagement hatte Elli Köhler, Leiterin der Sozialarbeit und stellvertretende Vorsitzende, alle Kurs- und Gruppenleiterinnen eingeladen.

Im Rahmen eines gemütlichen Adventskaffees erfolgte ein reger Gedanken- und Erfahrungsaustausch. Reihum wurden alle Aktivitäten und sozialen Angebote vorgestellt. Hier wurde das große Engagement jedes Einzelnen besonders sichtbar. Mit einem kleinen Präsent bedankte sich Gabriele Wiemer, Sozialarbeiterin im DRK, bei allen Kurs- und Gruppenleiterinnen: „Mit ihrem Engagement im DRK übernehmen sie eine wichtige, gesellschaftliche Aufgabe und damit auch eine Verantwortung für den Nächsten. So machen sie dem Motto des DRK „aus Liebe zum Menschen“ immer wieder alle Ehre.“

 


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Thermo Sun
Harth & Schneider
VR Bank Main-Kinzig-Büdingen eG
Kreiswerke Main-Kinzig

online werben

Höfler Fenster
Autohaus Koch
Autohaus Nix
Messe Wächtersbach
CID

vogler banner

Evonik

vogler banner

Online Banner 300x250px MoPo 2