Paddelspaß vor der Haustür

Gelnhausen
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Wasser- und Wetterbedingungen waren ideal für eine Paddeltour auf der Kinzig.

paddelspaassgn.jpg

Das dachte sich eine Gruppe Mutiger aus den Reihen des Jugendorchesters der katholischen Kirche Meerholz-Hailer und nahm sich die Strecke von Wirtheim bis nach Gelnhausen vor. „Warum in die Ferne fahren, wenn man die abwechslungsreiche Mischung aus Abenteuer und Idylle direkt vor der Haustüre erleben kann?“ waren sich die Musikerinnen und Musiker einig. Ungewohnt sind die Ausblicke vom Boot aus ins Kinzigtal, welche man sonst nur von der Autobahn, der Bahnstrecke oder dem Radweg hat. Oft sind Brücken das einzige Orientierungsmittel, da die Kinzig teils so stark von Bäumen gesäumt ist, dass man sich fast wie im Urwald fühlt.

Dass Koordination und Teamarbeit nicht nur beim Musizieren zum Erfolg führen, merkten die Bootsmannschaften in ihren 3er- bzw. 4er-Kanadiern recht schnell und fanden für fast jede Passage den richtigen Fahrweg. Auch wenn es mal kniffelig wurde – keines der fünf Boote ist gekentert, und so gab es, außer ein paar Spritzern, keine größeren Wasserschäden bei der Paddeltour des Jugendorchesters zu vermelden.

Hat Ihnen der Artikel gefallen?

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

ivw logo

Online Banner 300x250px MoPo 2

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeigelamellenjunker070919

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner