Neue „People for Future“-Ortsgruppe Gelnhausen plant Klimafest

Gelnhausen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Gelnhausen folgt dem Aufruf der „Fridays For Future“-Bewegung und schließt sich dem weltweiten Klimastreik am 20. September an.

Anzeige


klimafestgn.jpg

Deshalb plant die „People for Future“-Ortsgruppe Gelnhausen am 20. September von 11 bis 15 Uhr ein Gelnhäuser Klimafest, zu dem die Vorbereitungen seit wenigen Tagen auf Hochtouren laufen. „Wir möchten regional, hier vor Ort im Raum Gelnhausen, globale Herausforderungen anpacken“, bringen Marjorie Vannieu und Andreas Hlassek die Motivation für ihr Engagement auf den Punkt. Sie zählen zu den Initiatoren der „People for Future“-Ortsgruppe Gelnhausen, die sich vor wenigen Wochen zusammengefunden hat. Mit dem Gelnhäuser Klimafest möchten sie die seit Monaten weltweit für echten Klimaschutz und eine Zukunft ohne Klimakrise streikenden Kindern und Jugendlichen der „#FridaysForFuture“-Bewegung unterstützen.

Der Appell der Aktivistinnen und Aktivisten rund um Greta Thunberg für den 20. September lautet: „Viele Erwachsene haben noch nicht verstanden, dass wir jungen Leute die Klimakrise nicht alleine aufhalten können. Das ist eine Aufgabe für die gesamte Menschheit. (...) Deshalb rufen wir alle Menschen zu einem weltweiten Klimastreik auf.“ Ein Appell, der auch in der Region Gelnhausen in die Tat umgesetzt werden soll. Dem 20. September in Deutschland kommt dabei eine besondere Bedeutung zu: An diesem Tag entscheidet die Bundesregierung über ihre nächsten Schritte in der Klimapolitik. „Jetzt gilt es für uns alle, uns dem Protest von #FridaysForFuture anzuschließen. Wenn wir jetzt zusammenstehen, können wir die Regierung zum Handeln treiben. Zeitgleich werden überall auf der Welt hunderttausende Menschen auf die Straßen gehen. Sie zeigen den Staats- und Regierungschefs, die wenige Tage später beim UN-Klimagipfel zusammenkommen: Wir lassen nicht zu, dass ihr unser aller Zukunft verheizt!“, verdeutlichen Marjorie Vannieu und Andreas Hlassek ihr Engagement.

Für das Gelnhäuser Klimafest hoffen die „People for Future“ Gelnhausen auf zahlreiche Mitstreiterinnen und Mitstreiter, die sie bei der Organisation unterstützen, sich inhaltlich – beispielsweise mit Infoständen - einbringen und natürlich das Klimafest mitfeiern. Gesucht werden engagierte Bürgerinnen und Bürger, Verbände, Organisationen, Musiker und Künstler aus der Region Gelnhausen, die sich engagieren möchten. Da es bis zum 20. September noch einiges anzupacken gilt, können sich Interessierte gerne jederzeit unter der E-Mail-Adresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! melden. Zudem lädt die „People for Future“-Ortsgruppe am 12. September, 19.30 Uhr, zu einem Organisations- und Informationstreffen in das Restaurant „Zur guten Quelle“ am Obermarkt in Gelnhausen ein.

Updates und ständig aktualisierte Informationen finden Interessierte in der Facebook-Gruppe „People for Future Gelnhausen“.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2