FDP zu KiGa-Masterplan: Werkwürdiger Stil der SPD Höchst

Gelnhausen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Bereits seit dem Jahr 2018 haben sich alle Fraktionen der Stadtverordnetenversammlung in mehreren Sitzungen ausführlich mit der Ausarbeitung des Kindertagesstätten-Masterplans beschäftigt.

Anzeige


Die in der Vergangenheit zu kurz gedachte Leitplanung zur Kinderbetreuung führte zu der misslichen Lage der akut fehlenden Kinderbetreuungsplätze in Gelnhausen.

„Jetzt sind wir endlich soweit, dass im Sozialausschuss alle Fraktionen an einem Strang ziehen wollen, um schnellstmöglich die erforderlichen Betreuungsplätze zu schaffen. Doch ausgerechnet aus der SPD, der Partei, die in den letzten Wochen immer wieder lautstark auf die Thematik hingewiesen hat, werden diese wichtigen Maßnahmen zur Unterstützung der Gelnhäuser Familien nun angeprangert. Da bleibt einem wirklich die Spucke weg. Ein merkwürdiger Stil, den die SPD hier zeigt“, fasst der stellvertretende Vorsitzende der FDP Gelnhausen, Kolja Saß, den aktuellen Sachstand zusammen.

„Sowohl im Kreise des Präsidiums, aber auch im öffentlichen Rahmen des Sozialausschusses haben wir das Vorgehen parteiübergreifend abgestimmt und sogar einstimmig beschlossen. Insbesondere im Sozialausschuss habe ich die Vertreter aller Fraktionen bewusst auf die Auswirkungen der Entscheidungen hingewiesen und entsprechend nachgefragt, ob auch wirklich alle Parteien hinter diesen wichtigen Maßnahmen stehen. Diese einstimmige Zustimmung wurde ohne Ausnahme zugesichert“, erklärt Silken sein Unverständnis zur aktuellen Pressemitteilung der SPD Höchst.

„Wir fordern die Fraktion der SPD in Gelnhausen nun auf, einstimmig hinter Ihren Kollegen im Sozialausschuss zu stehen und den Genossen in Höchst die missliche Lage klarzumachen, in die uns die Mehrheit aus SPD und Bürgern für Gelnhausen in den vergangenen Jahren gebracht hat. Bei diesem enorm wichtigen Thema fordern wir auch von der SPD gesamtstädtische Solidarität“, schließt Silken.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2