„Nur gemeinsam können wir die Region voranbringen“

Gelnhausen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Als Vorsitzende der CDU Main-Kinzig liegt Dr. Katja Leikert die konstruktive - und parteiübergreifende - Zusammenarbeit mit den Bürgermeisterinnen und Bürgermeistern am Herzen.

Anzeige


Kürzlich traf sich Leikert, die auch Bundestagsabgeordnete für den Wahlkreis Hanau ist, mit dem Gelnhäuser Rathauschef Daniel Glöckner (FDP). Dabei ging es u.a. um das Thema Kinderbetreuung. Aktuell fehlen in der Barbarossastadt 160 Kita-Plätze. Wie Daniel Glöckner betonte, ist eine Lösung des Problems mittlerweile in Sicht. „Unterschiedliche politische Ansätze dürfen nicht auf dem Rücken von Familien ausgetragen werden. Hier ist eine gemeinsame Kraftanstrengung von allen Seiten gefragt. Auch der Bund darf die Kommunen bei dieser gesellschaftlich wichtigen Aufgabe nicht alleine lassen“, nahm auch Katja Leikert alle Beteiligten in die Pflicht.

Beim Thema Stadtentwicklung waren sich Glöckner und Leikert einig, dass neue, urbane Modelle gefragt seien. „Wir wollen ein Zukunfts-Kreis mit modernen Stadtkonzepten sein. Dazu gehören intelligente Mobilitätskonzepte ebenso wie ein barrierefreier Bahnhof, schnelles Internet ohne weiße Flecken auf der Landkarte sowie Glasfaseranschlüsse für unsere Gewerbebetriebe“, so die CDU-Kreisvorsitzende. Weitere Themen waren der politische „Dauerbrenner“ in der Barbarossastadt, die Zukunft der ehemaligen Joh-Immobilie, sowie der Ausbau der Infrastruktur, Stichwort Bahnstrecke Hanau – Gelnhausen – Fulda.

Glöckner und Leikert wollen den Dialog fortsetzen und bei wichtigen Projekten zusammenarbeiten. Katja Leikert: „Nur gemeinsam können wir die Region voranbringen. Auch als Bundestagsabgeordnete ist es für mich wichtig, aus erster Hand zu erfahren, wie die Gesetze, die wir in Berlin auf den Weg bringen, sich in der Praxis bewähren. Danke für das gute Gespräch!“


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2