Gelnhausen: Neuer Chef für den Faschingsumzug

Gelnhausen
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Der Magistrat der Barbarossastadt hat in seiner jüngsten Sitzung Jakob Morkel zum neuen Zugmarschall für den Gelnhäuser Faschingsumzug bestimmt. Er wird damit Nachfolger des langjährigen Zugmarschalls Jens-Peter „JP“ Lühmann, der sich aus dem Zugkomitee zurückgezogen hat.

jakobmorkel.jpg

„Ich möchte mich an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich für das Engagement von JP Lühmann und seinem Team bedanken. Die Koordination einer so komplexen Großveranstaltung ist eine schwierige Aufgabe, die das bisherige Zugkomitee um JP Lühmann stets hervorragend gelöst hat. Vor diesem Hintergrund freuen wir uns umso mehr, dass wir zeitnah einen kompetenten Nachfolger gefunden haben“, so Bürgermeister Daniel Christian Glöckner (FDP).

Mit der Organisation und Durchführung von Großveranstaltungen hat Jakob Morkel bereits Erfahrungen gesammelt. Der 36-Jährige fungiert unter anderem als Marktmeister des Schelmenmarktes und des Gelnhäuser Weihnachtsmarktes. „Jakob Morkel wird jetzt Gespräche mit den beteiligten Personen und Vereinen führen und ein Konzept für die künftige Gestaltung des Umzuges erarbeiten. Damit wird sich der Magistrat dann auseinandersetzen“, skizzierte Glöckner die weitere Vorgehensweise.

Foto: Jakob Morkel ist neuer Zugmarschall in Gelnhausen.

Hat Ihnen der Artikel gefallen?

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

ivw logo

Online Banner 300x250px MoPo 2

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeigelamellenjunker070919

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner