Frischer Wind bei den Gelnhäuser Grünen

Stehend: Uwe Leinhaas, Bernd Wietzorek, Jakob Mähler, Holger Sommer, Maria Rinkenberger. Knieend: Victoria Schmidt, Clara vom Endt, Sophie Abend.

Gelnhausen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Zu einem Arbeits- und Kennenlernwochenende haben sich vor kurzem die aktiven Mitglieder des Gelnhäuser Ortsverbandes von Bündnis 90/Die Grünen in der Jugendherberge in Büdingen einquatiert.

Anzeige


Von Freitagabend bis Sonntagmittag wurden sowohl im Plenum als auch in Kleingruppen die derzeitigen Themen der Kommunalpolitik erörtert.

Nach der langen coronabedingten Zeit von Videokonferenzen und vereinzelten Treffen im Freien, freuten sich alle Teilnehmer darauf, endlich mal wieder sich länger „Face-to-Face“ austauschen zu können. Hierzu stellte sich die Jugendherberge in Büdingen als der richtige Tagungsort für die Grünen heraus, weil man sich, trotz der Einhaltung der Coronaauflagen und dem entsprechenden Sicherheitsabstand, intensiv mit den verschiedensten Themen, die Gelnhausen zur Zeit beschäftigt, auseinandersetzen konnte. „Es ist uns gerade in der jetzigen Situation wichtig, die Jugendherberge nach dem langen Leerstand zu unterstützen“, stellt das Vorstandsmitglied Victoria Schmidt fest, die durch ihr Organisationstalent besonders zum Gelingen des Wochenendes beigetragen hat.

Besonders erfreulich waren die vielen neuen, jungen Gesichter, die der Ortsgruppe frischen Wind brachten. Sowohl das Hintergrundwissen der „Erfahrenen“ als auch die vielen tollen Ideen der „Neuen“ bereicherte das Wochenende und die Gruppendynamik sehr. So wurde erfolgreich Team-Building betrieben und neue Kommunikationsregeln festgelegt, um für ein weiteres Wachsen gerüstet zu sein.

"Auf dieser Grundlage wurden die ersten Bausteine für das Wahlprogramm der anstehenden Kommunalwahl im nächsten Jahr zusammengetragen, die nun weiter ausgearbeitet werden und letztlich in einer zweiten Klausur das Wahlprogramm endredaktionell zu erstellen. Dafür haben sich die Grünen erneut zu einem weiteren Wochenende Ende Oktober in der Jugendherberge in Büdingen angemeldet. Insgesamt war die Klausurtagung sehr intensiv und produktiv und ein erster Schritt in Richtung Kommunalwahl am 14.März 2021", heißt es abschließend in einer Pressemitteilung.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2