Herzsportgruppe: Vorstand bestätigt, Hallentraining beginnt

Gelnhausen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Herzsportgruppe Gelnhausen hat seit einigen Wochen den aktiven Sportbetrieb wieder aufgenommen, der bedingt durch die einschränkenden Corona-Maßnahmen von März bis Juni dieses Jahres ruhen musste.

Anzeige


vorstandherzsportgn.jpg

Am 29. September konnte nun auch die im März entfallene Mitgliederversammlung nachgeholt werden. 37 Mitglieder waren zu der Versammlung erschienen, bei der auch Vorstandswahlen anstanden. Die Mitgliederzahl ist mit 194 Personen nahezu stabil geblieben. Aufgrund des sommerlichen Wetters konnten die Übungsstunden nach der Corona-Zwangspause im Freien mit reichlich Sicherheitsabstand abgehalten werden und mussten nur fünfmal wegen zu großer Hitze oder Regen ausfallen. Ab dem 6. Oktober werden die Trainingsstunden wieder in die große Sporthalle in Meerholz verlegt. Ein Hygienekonzept zum Schutz der aktiven Herzsportler wurde erstellt. Es werden feste Plätze zugeteilt, die durch Stühle im Abstand von 2 Metern gekennzeichnet werden. Freies Bewegen in der Halle, wie sonst üblich, ist nicht möglich. Die Übungsleiter sind über notwendige Hygienemaßnahmen genauestens informiert; ihren Anweisungen ist unbedingt Folge zu leisten. Die Halle wird dauerhaft durchlüftet und kritische Punkte werden vor und nach der Übungsstunde desinfiziert. Der Vorstand hofft, dass in den nächsten Wochen die Zahl der aktiven Herzsportler wieder ansteigen wird. Dies wäre auch für die finanzielle Sicherheit des Vereins von großer Bedeutung.

Am 16. Oktober muss die Sportstunde leider ausfallen, weil die Großsporthalle Meerholz einer Baustandsüberprüfung unterzogen wird. Der Vorstand der Herzsportgruppe wurde mit einer Ausnahme einstimmig und ohne Gegenstimmen im Amt bestätigt; die 2. Vorsitzende Nancy Friedrich schied auf eigenen Wunsch aus dem Gremium aus. Zu ihrer Nachfolgerin wurde Cornelia Scimone ebenfalls einstimmig und ohne Gegenstimme gewählt.

Foto: Der aktuelle Vorstand der Herzsportgruppe Gelnhausen (von links): Berthold Wegmann (Schatzmeister), Karlheinz Michelmann (Gerätewart), Klaus Schmidt (1. Vorsitzender), Roland Lissowski (Schriftführer und Pressewart), Cornelia Scimone (2. Vorsitzende).


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2