SPD: Wahllisten für Stadtparlament und alle Ortsbeiräte aufgestellt

Gelnhausen
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

„Wir gehen mit einem starken Team in die Kommunalwahl, mit einer guten Mischung aus Erfahrung und neuen Köpfen“, stellen Ewald Desch, Spitzenkandidat der Sozialdemokraten, und die Gelnhäuser Ortsvereinsvorsitzende Susanne Turlach die Wahlvorschläge der SPD für die Wahlen am 14. März 2021 vor.

wahllistespdgen.jpg

Vorbereitung und Durchführung der Mitgliedsversammlung zur Aufstellung der Wahlvorschläge waren aufgrund der Einschränkungen zur Eindämmung der Corona-Pandemie aufwändiger als bisher, jedoch so erfolgreich, dass die SPD Gelnhausen mit 37 Kandidatinnen und Kandidaten für die Stadtverordnetenversammlung und mit Wahllisten für alle Ortsbeiräte zur Kommunalwahl antritt. Das 37-köpfige Kandidatenteam für die Stadtverordnetenversammlung setzt sich aus 25 Mitbürgerinnen und Mitbürgern, die bisher schon in unterschiedlichen Gremien aktiv waren und zwölf neuen Gesichtern zusammen.

„Wir haben eine Mischung aus gebürtigen Gelnhäuserinnen und Gelnhäusern sowie Menschen, die Gelnhausen als ihren Wohnsitz und damit als ihre neue Heimat gewählt haben. In einer Stadt, die gerade in den vergangenen Jahren viele Neubürgerinnen und Neubürger begrüßt hat, ein wichtiges Zeichen an sie und die Einladung, sich für die örtlichen Themen zu engagieren“, so die Ortsvereinsvorsitzende Susanne Turlach.

Mit 13 Frauen und sieben Kandidatinnen und Kandidaten unter 40 Jahren will die SPD auch die Menschen angemessen vertreten, die häufig nicht entsprechend ihrem Bevölkerungsanteil an den Entscheidungen auf kommunale Ebene beteiligt sind. Genauso ist es gelungen, Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten aus allen sechs Stadtteilen aufzustellen, so dass die Wählerinnen und Wähler Menschen aus ihrer unmittelbaren Nachbarschaft mit der Wahrnehmung ihrer Interessen in den kommenden fünf Jahren beauftragen können. „Es ist uns wichtig, Politik für alle Menschen in Gelnhausen zu gestalten“, betont Ewald Desch, der nicht nur die Stadtverordnetenliste anführt, sondern auch aktuell schon als Fraktionsvorsitzender die Entscheidungen im Stadtparlament an maßgeblicher Stelle mitgestaltet.

„Mit der starken Verankerung unserer Kandidatinnen und Kandidaten in den Stadtteilen sind wir schon jetzt und natürlich auch nach der Wahl für unsere Mitmenschen erreichbar und ansprechbar. Wir bieten damit die Gewähr dafür, Politik im Sinne aller Menschen in Gelnhausen zu gestalten und unsere Stadt noch liebens- und lebenswerter zu machen“, sind sich Susanne Turlach und Ewald Desch sicher.

Die Wahlliste der SPD Gelnhausen:

Platz

Stadtteil

Name

1

Haitz

Desch, Ewald

2

Mitte

Turlach, Susanne

3

Hailer

Dietrich, Daniel

4

Meerholz

Jakob-Wegener, Birgit

5

Mitte

Kolb, Markus

6

Hailer

Dorn, Claudia

7

Höchst

Werner, Reinhard

8

Mitte

Hoffmann, Angelika

9

Roth

Schüll, Ottmar

10

Meerholz

Ullmann, Monika

11

Hailer

Nix, Walter

12

Höchst

Weigand, Sigrun

13

Mitte

Michl, Rudolf

14

Mitte

Volz, Eveline

15

Hailer

Möller, Alexander

16

Meerholz

Bock-Pavlic, Annette

17

Mitte

Nesseldreher, Olaf

18

Mitte

Becke-Simon, Olgitta

19

Roth

Ullrich, Werner

20

Haitz

Scheuermann, Gerlinde

21

Mitte

Dudene, Yannick

22

Meerholz

Heeg, Maria

23

Höchst

Werner, Wolfgang

24

Meerholz

Wegener, Hannah

25

Mitte

Erbasaran, Özcan

26

Hailer

Kusch, Susanne

27

Roth

Staffa, André

28

Mitte

Hemmer, Jochen

29

Hailer

Schönebeck, Horst

30

Hailer

Hollick, Reiner

31

Mitte

Lometsch, Arndt

32

Meerholz

Brune, Gerhard

33

Mitte

Wüstenhagen, Gert

34

Hailer

Hohmann, Hans

35

Meerholz

Ullrich, Hans-Dietrich

36

Roth

Adrian, Hans

37

Meerholz

Brune, Klaus

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!