Jazzkeller-Revival on air mit Spendenaktion

Gelnhausen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Seit nunmehr 13 Jahren finden die sogenannten Jazzkeller-Revival-Abende im Kulturkeller des Grimmelshausen Gymnasiums in Gelnhausen statt.



Corona-bedingt musste die Veranstaltung, die traditionell zum Marktfreitag am Barbarossamarkt- und Schelmenmarktwochenende ihr Publikum anzieht, im Herbst 2020 erstmals abgesagt werden. Obwohl auch 2021 der Barbarossamarkt nicht im März stattfinden wird, hat sich das Organisationsteam entschieden, den treuen Fans der Veranstaltung eine Möglichkeit zu geben, wenigstens zu Hause im kleinen Kreis zu gewohnt bester Musik zu tanzen und sich im möglichen Rahmen zum gemeinsamen Hören zu treffen. Der langjährige DJ Rüdiger Heller wird live auflegen und zwischen den Songblöcken wird es ein Interview mit dem ehemaligen Schulleiter des GGG, Heiner Kauck zu hören geben. Zwei Stammmitglieder des Orgateams, Kerstin Völker-Zahn und Holger Christanz, werden außerdem im Studio Anekdoten zur Geschichte des Jazzkellers erzählen bei dem auch die Zuhörer aufgerufen sind, sich mit telefonischen Beiträgen während der Übertragung live einzubringen. Auf die Ohren gibt es das Ganze online im Hitmix bei Radio MKW (https://radiomkw.fm/) am Freitag, 12. März 2021, 21.00 – 0.00 Uhr, nachzulesen auch auf der Jazzkeller Revival-Facebookseite.

Die Sendung unterstützt außerdem einen guten Zweck. Da weder Jazzkeller noch andere schulische Veranstaltungen derzeit möglich sind, um z.B. durch den Verkauf  von Essen  und Getränken, Geld für besondere Projekte einzunehmen, sind die Zuhörer*innen aufgerufen, für „Grimmels on stage – Modernisierung der Aula“ zu spenden. Unter denjenigen, die ihre getätigte Spende inklusive Musikwunsch per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! melden, werden 3 Personen ausgelost, die bei der nächsten Live-Veranstaltung im Kulturkeller Ihren Wunschsong gespielt bekommen. Wenn das kein Anreiz ist ;-) Außerdem können sich Zuhörer*innen unter dieser Mailadresse mit Angabe ihrer Telefonnummer für einen Rückruf melden, wenn Sie eine Jazzkeller-Anekdote live zum Besten geben möchten. Auch Fotos von der heimischen Tanzfläche sind mit Genehmigung zur Veröffentlichung dort willkommen. Wer spenden möchte kann dies tun an: Eltern fürs Grimmels, IBAN DE75507500940039000435, Verwendungszweck JKR

Infos zu  Grimmels on stage gibt es hier: http://grimmels-on-stage.de/


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2