SpardaGolfTrophy erspielt 17.350 Euro für Hospiz

Gelnhausen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

75 golfbegeisterte Kundinnen und Kunden sowie Geschäftspartner der Sparda-Bank Hessen haben sich im Golf-Club Bad Orb Jossgrund einen sportlichen Wettstreit geliefert – und das für einen guten Zweck.



spardagolftrop.jpg

Zum 14. Mal richtete die hessische Genossenschaftsbank ihre jährliche SpardaGolfTrophy aus und übergab am Abend stolz die erspielte Gesamtsumme in Höhe von 17.350 Euro an die Vorsitzenden des Förderkreises Hospiz Kinzigtal, Rolf Heggen und Eugen Glöckner. Die Spende setzt sich aus den Teilnahmegebühren in Höhe von 75 Euro pro Spielerin und Spieler sowie je 100 Euro für jeden gespielten Birdie, 50 Euro pro Par und 25 Euro je Bogey zusammen.

„Mit vereinten Kräften und viel Freude am Spiel ist es uns erneut gelungen, eine beachtliche Fördersumme für einen karitativen Verein zusammenzubekommen. Mein Dank gilt allen Beteiligten sowie dem Spendenempfänger für seinen unermüdlichen Einsatz für die Schwächsten unserer Gesellschaft“, sagte Markus Müller, Vorstandsvorsitzender der Sparda-Bank Hessen, bei der offiziellen Spendenübergabe an die Vertreter des Förderkreises Hospiz Kinzigtal e.V.. Der Förderkreis wurde 2014 gegründet und kümmert sich um Spenden und Sponsoren für das Hospiz St. Elisabeth Kinzigtal in Gelnhausen.

Die Sparda-Bank Hesse eG ist eine Genossenschaftsbank mit hessenweitem Filialnetz und Schwerpunkt auf dem Privatkundengeschäft. Bereits seit vielen Jahren setzt sie sich für gemeinnützige Organisationen, Vereine und Stiftungen ein. 2020 kamen über ihren Gewinn-Sparverein 670 Projekte mit rund 1,6 Millionen Euro in den Genuss der Förderung. Aktuell schenken rund 355.000 Kundinnen und Kunden der Sparda-Bank Hessen ihr Vertrauen, etwa 282.000 sind gleichzeitig Mitglied der Genossenschaft.

Foto: Macht Freude: Die Spendenübergabe nach der SpardaGolfTrophy mit Markus Müller, Vorsitzender des Vorstands, Lukas Kern, Leiter der Filiale Hanau, Rolf Heggen und Eugen Glöckner vom Förderkreis Hospiz, sowie Sven Bergner, Leiter der Filialdirektion Bad Homburg.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2