Klappstuhlführung auf den Spuren Grimmelshausens

Gelnhausen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Wenn die unsichtbare Sophia, halbseidene Soldaten, zweifelhaftes Gelichter und räuberisches Gesindel durch Gelnhausen streifen, kann das nur eines bedeuten: Die Gelnhäuser Erlebnisführer treiben endlich wieder ihr Unwesen in der Altstadt.

Anzeige


FeldwacheTilly1009_jk.jpg

Am Samstag, 18. September, feiern sie einmal mehr einen der berühmtesten Söhne der Stadt: den Barockdichter Grimmelshausen. Und das mit einem besonderen Highlight: Die Gäste der Klappstuhlführung treffen sich mit ihren eigenen Klappstühlen auf dem Obermarkt und tauchen dann in die humorvolle, überraschende Welt Grimmelshausens ein. In versteckten Winkeln der Altstadt – unter anderem im neu gestalteten Garten des Hexenturmes, der nun nach einigen Jahren der Sanierung und der Neugestaltung wieder zugänglich wird. Zwar mit mehr Abstand, aber mit genauso viel Witz und Liebe zum Detail wie immer eröffnen die historischen Figuren kleine Einblicke in das phantastische Werk des berühmten Schriftstellers – mit kleinen und großen Überraschungen muss gerechnet werden.

Die Klappstuhlführung beginnt am Samstag, 18. September,, um 17 Uhr am Obermarkt in Gelnhausen. Von dort starten die Gäste mit ihren Moderatoren im Rotationsverfahren - nach dem Vorbild der Weihnachtserlebnisführungen.

Die Karten für die Klappstuhlführung gibt es nur im Vorverkauf und sie kosten 15 Euro pro Person, Kinder und Jugendliche von 7 bis 16 Jahre zahlen je 7,50 Euro. Bei Menschen mit Behinderung, die ein „B“ als Merkzeichen im Schwerbehindertenausweis tragen, ist die Begleitperson frei. Karten gibt es in der Tourist-Information (Öffnungszeiten: Montag bis Freitag 10 Uhr bis 16.30 Uhr und Samstag und Sonntag 13 Uhr bis 16 Uhr). Kontakt: Telefon 06051 830-300, -301; E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Es gilt die 3-G-Regel, Teilnehmer*innen sollten auf jeden Fall einen Mund-Nasen-Schutz mit sich führen und den Klappstuhl nicht vergessen!

Fotos: Stadt Gelnhausen


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2