Seniorenclub zieht zu den Schelmen

Gelnhausen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Der Seniorenclub Gelnhausen-Mitte ist umgezogen: Jahrzehntelang sind die älteren Gelnhäuser*innen im Saal des Casino zusammengekommen, nun finden die regelmäßigen Treffen im Vereinsheim des Gelnhäuser Geselligkeitsvereins „Die Schelme“ in der Hailerer Straße in Gelnhausen statt.



seniorenimschelmenheim_az.jpg

Die Räume sind barrierefrei erreichbar und verfügen neben zeitgemäßen Sanitäranlagen auch über eine moderne Ausstattung wie beispielsweise eine kleine Küche. „Ich bedanke mich ganz herzlich bei den Schelmen dafür, dass sie uns ihr Domizil für die Seniorenarbeit zur Verfügung stellen“, sagte Bürgermeister Daniel Christian Glöckner (FDP) bei einem Treffen des Helferteams. „Ihr habt uns damit schnell und unbürokratisch geholfen“, wandte er sich direkt an Yannik Dudene, den Vorsitzenden des Geselligkeitsvereins. „Das ist die beste Lösung“, freute sich Heike Schmidt, Abteilungsleiterin Kinderbetreuung, Familie und Seniorenarbeit, über die modernen Räumlichkeiten, die den Senior*innen ein breiteres Nutzungsspektrum eröffnen. Ein herzliches Dankeschön kam auch von Jutta Hofmann-Engel, die bei der Stadt Gelnhausen für die Seniorenarbeit zuständig ist. „Wir sind alle glücklich, dass die Treffen nach der langen pandemiebedingten Pause wieder stattfinden können“, sagte sie. Sie hofft, dass der Umzug in die gut erreichbaren Räumlichkeiten auch dazu beiträgt, dass weitere Senior*innen an den Treffen teilnehmen.

Über Verstärkung würde sich auch das rührige, ehrenamtliche Helferteam freuen. Im Jahreskalender sind die regelmäßigen Treffen, aber auch Ausflüge, Geburtstagsfeiern, Faschingspartys und Weihnachtsfeiern zu stemmen. Wer Spaß an ehrenamtlicher Arbeit im Team und am Tischdecken, Kaffeekochen und Dekorieren hat, der ist beim Helferteam genau richtig. Interessierte können sich mit Jutta Hofmann-Engel unter der Telefonnummer 06051 830-125, oder per Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! in Verbindung setzen. Das nächste Treffen des Seniorenclubs findet am 7. Oktober statt.

Unser Foto zeigt (von links) Bürgermeister Daniel Christian Glöckner, das Helferteam des Seniorenclubs Gelnhausen-Mitte, Heike Schmidt (Dritte von rechts), Jutta Hofmann-Engel (rechts daneben) und Yannik Dudene (ganz rechts).


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2