Stadtbücherei hält aktuelle Bücher und digitale Medien bereit

Gelnhausen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Aufgrund der angespannten Corona-Lage wird es voraussichtlich bis Ostern keine Veranstaltungen der Stadtbücherei Grimmelshausen geben.

neuigkeistadtbue az

Dies teilt das Bücherei-Team um Leiterin Claudia Beck mit. Wer sich aus der Corona-Lage und dem tristen Winter-Wetter hinausträumen möchte, der findet in der Stadtbücherei zahlreiche brandneue Titel. So ist “It’s all good” von Lars Amend ein Appell, sich einfach mal aus der Jammer-Spirale auszuklinken. Jan Seghers hat einen neuen Krimi veröffentlich und führt darin den eigenwilligen  Frankfurter Ermittler Neuhaus ein, der zur Sondereinheit Terrorabwehr stößt. Um die Liebe, das Leben und das Schicksal eines Blumenmädchens auf der Suche nach dem großen Glück im ausgehenden 19. Jahrhundert dreht sich die Handlung von Anna Jessens Roman “Insel der Wünsche”. Aber auch, wer sich auf seinen nächsten Urlaub mit dem Caravan vorbereiten will, wird in der Stadtbücherei fündig: Wie man seinen alten Wohnwagen in neuem Glanz erstrahlen lässt und das auch noch selbst erledigen kann, dazu gibt “Caravan Makeover” von Autorin Sarah Menz mit Fotografien von Brita Sönnichsen wertvolle Tipps. Dies ist allerdings nur eine kleine Auswahl der zahlreichen “Neuankömmlinge” in der Stadtbücherei. Zudem lohnt sich auch ein Blick auf die zahlreichen digitalen Angebote in der Bibliothek.

Angesichts der hohen Fallzahlen macht das Bücherei-Team noch einmal auf den Abholservice aufmerksam: Büchereimitglieder können sich über den Online-Katalog (https://gelnhausen.bibliotheca-open.de/) Medien aussuchen und die Bestellung per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! senden. Frühestens am nächsten Tag können die Medien abgeholt werden, dafür wird zur besseren Koordination im Rahmen des Hygienekonzepts die Angabe eines genauen Abholtermins (Angabe kann per E-Mail mit der Medienauswahl erfolgen) erbeten. Die Abholung kann kontaktlos an der Eingangstür erfolgen.

Weitere Informationen zur Bücherei telefonisch unter 06051 830-250 oder auf der Homepage www.gelnhausen.de/stadtbuecherei

Foto: Dem Alltag entfliehen: Die Stadtbücherei Grimmelshausen hält für ihre Mitglieder brandneue Literatur bereit.


Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Online Banner 300x250px MoPo 2