Gelnhausen: Wasserleiche aus Kinzig geborgen

Gelnhausen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Freiwillige Feuerwehr Gelnhausen Wachbereich Mitte wurde am Mittwoch um 12:00 Uhr zu einer Personenrettung in der Kinzig alarmiert. Der ebenfalls alarmierte Rettungsdienst stellte nach dessen Eintreffen fest, dass es sich bei der Person um eine Wasserleiche handelte. Mit Hilfe des Teleskopmastes, des Bootes und einer speziellen Trage konnte der leblose Körper nach ungefähr einer Stunde aus dem Wasser geborgen werden.

Anzeige


kinzigwasserffwgn az

kinzigwasserffwgn az1

kinzigwasserffwgn az2

kinzigwasserffwgn az3

Die Freiwillige Feuerwehr Gelnhausen war mit 16 Einsatzkräften, sechs Fahrzeugen sowie einem Mehrzweckboot im Einsatz. Das Deutsche Rote Kreuz war mit einem Rettungswagen und einem Notarzteinsatzfahrzeug vor Ort. Von der Polizei waren ein Streifenwagen mit zwei Beamten sowie ein Zivilfahrzeug der Kriminalpolizei mit zwei Beamten eingesetzt. Die Identität des Toten ist bislang nicht geklärt.

Die Polizei bestätigte auf Nachfrage, dass es sich um eine männliche Person handelt, die vermutlich um die 60 Jahre alt war. Aktuell wird davon ausgegangen, dass der Mann noch nicht allzu lange im Wasser gelegen hat. "Wir stehen noch ganz am Anfang der Ermittlungen", erklärte ein Polizeisprecher.

Fotos: Freiwillige Feuerwehr Gelnhausen


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2