Polizei umstellt Lokal: Großeinsatz in Gelnhausen nach Schussgeräuschen

Gelnhausen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Helle Aufregung am frühen Freitagmorgen in der Gelnhäuser Innenstadt: Dort kam es kurz nach Mitternacht zu einem Großeinsatz der Polizei, der für den Verursacher noch ein teures Nachspiel haben könnte. Nachdem eine Zeugin gegen 0.20 Uhr in der Hailerer Straße beobachtet hatte, wie eine männliche Person mehrere Schüsse vor einer Gaststätte in die Luft abgegeben hatte, verständigte sie den Notruf.



Daraufhin wurden zahlreiche Streifenwagen nach dort entsandt und das Lokal zügig umstellt. Die Beamten, die von einer unklaren Gefährdungslage ausgehen mussten, stellten vor Ort mehrere Personen fest, die sich in der Bar aufhielten. Kurz darauf wurde klar, dass niemand verletzt worden war und der vermeintliche Schütze, ein 21 Jahre alter Mann, die Örtlichkeit bereits verlassen hatte.

Den bisherigen Erkenntnissen zufolge hatte er wohl "aus Spaß" herumgeschossen - offenbar mit einer sogenannten "Softair". Da seine Personalien ermittelt werden konnten, suchten die Ordnungshüter ihn umgehend an seiner Wohnanschrift auf, wo er auch angetroffen werden konnte. Die Beamten stellten bei ihm mehrere dieser Softair-Waffen sicher. Für das Verwenden einer echten Waffe ergaben sich keine Hinweise. Die Polizei hat gegen den Gelnhäuser ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz eingeleitet und prüft nun zudem, ob ihm der Einsatz in Rechnung gestellt wird. 


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2