Ausflug des Spessartbundes Gelnhausen zum Glauberg

Gelnhausen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Ortsgruppe Gelnhausen des Spessartbundes organisiert am 26. Juni 2022 einen Ausflug zum Glauberg mit Besuch des Keltenmuseums und Besichtigung des Glauberg-Plateaus.

Anzeige


Treffpunkt ist zunächst um 9 Uhr vor dem Triangulum in Gelnhausen. In Fahrtgemeinschaften geht es zum Start der Wanderung am Ortsausgang von Düdelsheim Richtung Altenstadt. Dort sind neben der Straße auf einem Randstreifen Parkmöglichkeiten vorhanden. Wanderführer für den ersten Teil des Ausflugs ist Peter Völker.

Vom Parkplatz aus findet eine Kurzwanderung von zirka 45 Minuten durch Felder und Wiesen zum Keltenmuseum statt. Dort angekommen gibt Peter Völker auf der Bergwiese eine kurze Einführung in die keltische Geschichte und Kultur bevor das Keltenmuseum individuell erschlossen werden kann. Die Wandergruppe ist für diesen Tag angemeldet. Eine Gruppenführung ist aber aufgrund der Teilnehmerzahl in dem Museum nicht sinnvoll. Im Museum findet zurzeit eine Ausstellung „Keltenland Hessen“ statt. Der Eintritt kostet pro Person 7 Euro (Ermäßigung auf 5 Euro für Personen mit Behinderung inkl. Begleitperson, Rentner, Studenten, Erwerbslose - alles auf Nachweis). Nach dem Besuch der Ausstellung bietet das Museumsrestaurant ein breites kulinarisches Angebot.

Gerhard Uhl von der Ortsgruppe Frankfurt des Spessartbundes führt die Teilnehmer*innen nach der Rast auf das Glauberg-Plateau. Dort informiert er über die historischen Besonderheiten. Nach dem rund einstündigen Spaziergang kann für Kaffee und Kuchen erneut das Restaurant mit Außengastronomie aufgesucht werden, bevor der Rückweg zum Parkplatz angetreten wird. Anmeldungen sind zu richten an Peter Völker, Telefon 0171 3398160, EMail: voelkerpg@t-onlie de. Bitte bei der Anmeldung wegen der möglichen Ermäßigung für den Einritt das mögliche Kriterium angeben. Anmeldeschluss ist Mittwoch, der 22. Juni 2022.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2