Gelnhausen: Motorradfahrer ohne Schutzkleidung schwer verletzt

Foto: Freiwillige Feuerwehr Gelnhausen

Gelnhausen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Freiwillige Feuerwehr Gelnhausen-Mitte wurde am Sonntagnachmittag gegen 15:00 Uhr zu einem Einsatz in die Clamecystraße gerufen. Dort waren nach einem Verkehrsunfall Betriebsstoffe ausgelaufen. Die ehrenamtlichen Einsatzkräfte sicherten die Einsatzstelle ab und unterstützen den anwesenden Rettungsdienst des Deutschen Roten Kreuzes bei der Rettung des verunfallten Motorradfahrers. Da der Motorradfahrer außer einem Helm keine geeignete Schutzkleidung trug, verursachte der Sturz erhebliche Verletzungen.

Anzeige


Darüber hinaus deckten die Einsatzkräfte der Feuerwehr die ausgelaufenen Betriebsstoffe mit einem Ölbindemittel ab, um eine weitere Ausbreitung zu auf der Fahrbahn zu vermeiden. Die Reste der ausgelaufenen Betriebsstoffe wurden durch eine Firma mit Spezialgerät fachgerecht beseitigt und die Griffigkeit der Fahrbahn wieder hergestellt.

Nach eineinhalb Stunden konnte der Einsatz für die Feuerwehr beendet werden. Die Freiwillige Feuerwehr war mit zwei Fahrzeugen vor Ort. Der Rettungsdienst war mit einem Rettungswagen und die Polizei mit einem Streifenwagen im Einsatz. Das verunfallte Motorrad wurde vom Abschleppdienst abtransportiert.

ffwgmotorungn az

ffwgmotorungn az1

ffwgmotorungn az2

ffwgmotorungn az3

Text und Fotos: Feuerwehr Gelnhausen


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2