Gelnhausen: Neuer Kamin sorgt für Feuerwehreinsatz

Gelnhausen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Montagnachmittag gegen 13:30 Uhr wurden die Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Gelnhausen Bereich Mitte (Gelnhausen und Roth) zu einem Zimmerbrand in die Alte Leipziger Straße in Gelnhausen gerufen. Die Bewohner hatten den neuen Kamin zum ersten Mal in Betrieb genommen. Aus nicht geklärten Gründen zog der Rauch zuerst nicht durch den Kamin ab, sondern drang durch die offene Feuerungsöffnung in die Wohnräume ein.

Anzeige

Die erste Erkundung durch den stellvertretenden Stadtbrandinspektor ergab eine leichte Verrauchung innerhalb der Wohnräume. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr kontrollierten das gesamte Gebäude und leiteten Lüftungsmaßnahmen ein. Verletzt wurde bei diesem Einsatz niemand.

Die Freiwillige Feuerwehr Gelnhausen Bereich Mitte war mit vier Fahrzeugen vor Ort. Von der Polizeistation Gelnhausen war ein Streifenwagen im Einsatz. Vom Deutschen Roten Kreuz war ein Rettungswagen eingesetzt. Der Einsatz konnte nach einer Stunde beendet werden.

 


Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Hans Konrad Neuroth
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2