Freiwillige Feuerwehr Gelnhausen Mitte im Blitzlichtgewitter

Gelnhausen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Samstag, 23.07.2022, war für die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Gelnhausen Mitte ein besonderer Tag. Die Leitung der Presse und Medienarbeit der Freiwilligen Feuerwehr Gelnhausen Mitte hatte ein großes Fotoshooting zusammen mit einem Fotografen, welcher extra aus Dortmund angereist war, organisiert. Das der Fotograf aus Dortmund kam, war kein Zufall.

Der Fotograf Marvin Reuschler von BOSArtPictures (wie seine Firma sich nennt), wurde über die SocialMedia Plattform „Instagram“ auf unsere Freiwillige Feuerwehr aufmerksam und nahm mit dem Sachgebietsleiter Marc Weinstein Kontakt auf. Man kam schnell ins Gespräch und er sendete uns einige Arbeiten und hat seine Referenzen aufgezeigt, so zb. arbeitetete BOSArtPictures auch schon für die Berufsfeuerwehr Gelsenkirchen, welche aus der TV Sendung Feuer und Flamme bekannt ist. 

Nachdem mit der Wehrführung unter der Leitung von Heiko Ruffolo-Schweitzer die Sache besprochen wurde, ging es an die Terminfindung und Organisationsplanung. Somit wurden an dem Tag Einzelportraits der Einsatzkräfte und der einzelnen Fahrzeuge erstellt. Die Höhepunkte waren mit die „Action Bilder“, welche unsere Freiwilligen Einsatzkräfte während der Brandbekämpfung zeigen. Es wurde ein Löschangriff bei einem Flächenbrand Fotografiert und eine Brandbekämpfung eines Kesselwaggons unter Atemschutz. Ganz besonders stolz sind wir aber ebenfalls auf die „Rolling Shots“, welche die Fahrzeuge aufgenommen beim fahren zeigen, diese wurden auf einer stillgelegten Landstraße selbstverständlich abgelichtet.

Natürlich wurde auch für die Stärkung gesorgt und so wurde als Ausklang des tages, am Abend der Grill angeworfen und sich bei gemütlicher Geselligkeit ausgetauscht. Das das nicht der erste und letzte Besuch aus Dortmund war, hat BOSArtPictures und auch schon wissen lassen, denn eigentlich, war der Tag viel zu kurz und wir freuen uns das wir uns definitiv noch einmal wiedersehen werden.

ffwgnmitblitzlicht az

ffwgnmitblitzlicht az1

ffwgnmitblitzlicht az2

ffwgnmitblitzlicht az3

ffwgnmitblitzlicht az4

ffwgnmitblitzlicht az5

Quelle: Freiwillige Feuerwehr Gelnhausen Mitte


Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2