Julia Hott ruft zum großen Stadtputz in allen Stadtteilen auf

Gelnhausen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Gelnhausens unabhängige Bürgermeisterkandidatin Julia Hott ruft alle Bürgerinnen und Bürger, Vereine, Organisationen und Geschäftsleute dazu auf, sich am 25. Februar von 10 bis 13 Uhr an einer großen Reinemachaktion zu beteiligen, die alle Stadtteile umfasst.

Anzeige


Ob überfüllte öffentliche Mülleimer, gedankenlos weggeworfene Kaugummipapiere und Zigarettenstummel, illegal entsorgte Möbel oder Fahrradrahmen: „Dreck über den es sich trefflich diskutieren lässt, den gibt es genug. Wer mit Herz und Verstand etwas ändern möchte, der diskutiert aber nicht ewig, sondern packt es an, so wie es in Gelnhausen und unseren Stadtteilen Vereine und Privatleute bei Flurreinigungsaktionen viele Jahre lang vorgemacht haben. Daran möchten wir am 25. Februar endlich wieder anknüpfen“, ruft die 39-jährige Diplom-Finanzwirtin zum großen Stadtputz auf.

Die stete Vermüllung einiger Areale unserer Stadt und ihrer Ortsteile war kürzlich sogar Thema einer Diskussion in der Stadtverordnetenversammlung, die durchaus kontrovers geführt wurde, erlebte Julia Hott die jüngste Sitzung der Stadtverordneten und stellt fest: „Sicher sind die Gründe für die Verschmutzung vielschichtig und man muss sich der Lösung des Problems auch aus mehreren Blickwinkeln zuwenden. Vor allem aber muss man auch mal handeln und mit gutem Beispiel voran gehen“. Die unabhängige Bürgermeisterkandidatin erinnert an die großartigen Flurreinigungs-Aktionen, die noch vor wenigen Jahren auf Initiative der Ortsbeiräte unter Beteiligung zahlreicher Vereine durchgeführt wurden. „Richtig grandios ist, dass einige Vereine noch heute selbst solche Aktionen initiieren. Sie verdienen Wertschätzung und Unterstützung, auch daran möchte ich mit meinem Aufruf anknüpfen“, betont Julia Hott.

Auftakt soll eine gemeinsame Reinemachaktion aller Bürgerinnen und Bürger, Vereine, Organisationen und Geschäftsleute sein. Die Bürgermeisterkandidatin ruft alle dazu auf, am Samstag, 25. Februar, 10 bis 13 Uhr, vor der eigenen Haustür und im eigenen Stadtteil herumliegenden Müll einzusammeln. Die Entsorgung des gesammelten Mülls koordiniert Julia Hott mit ihrem Unterstützerkreis, der seit Bekanntgabe ihrer Kandidatur vor rund zwei Wochen täglich wächst. Die 39-jährige Diplom-Finanzwirtin appelliert: „Lasst uns als Bürger gemeinsam für ein ansprechenderes Stadtbild sorgen. Ich möchte solche Gemeinschaftsaktionen künftig regelmäßig in Gelnhausen und allen Stadtteilen etablieren, nach meiner Wahl auch mit voller Unterstützung der Stadtverwaltung. Denn gemeinsam sind wir Gelnhäuser nahezu unschlagbar und können viel nachhaltiger zur Verschönerung unserer Stadt beitragen“.

Ausdrücklich lädt Julia Hott auch die Gelnhäuser Stadtverordneten ein, sich an dieser Gemeinschaftsaktion zu beteiligen, so wie es ihre Mitbewerberin Pia Horst, langjährige Stadtverordnete, in der jüngsten Stadtverordnetenversammlung bereits vorgeschlagen hatte. „Wenn unsere Kommunalpolitiker mit uns gemeinsam unsere schöne Heimatstadt putzen, ist das eine willkommene Abwechslung zu stundenlangen Diskussionen - Frischluft und Bewegung inklusive. Unsere Stadtverordneten bekommen so zudem die Möglichkeit, sich mit den Bürgerinnen und Bürgern in ungezwungener Atmosphäre auszutauschen und zu erfahren, welche Probleme sie wirklich vor ihrer eigenen Haustür umtreiben“, hofft Julia Hott auf eine rege Teilnahme am 25. Februar.

Wer sich an der Aktion beteiligen und bei der Koordination in seinem Stadtteil helfen möchte, meldet sich einfach unter der E-Mail-Adresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! direkt bei der unabhängigen Bürgermeisterkandidatin. Die zentralen Müllsammelpunkte in den einzelnen Stadtteilen gibt sie rechtzeitig vor dem 25. Februar bekannt, unter anderem auf ihrer Internetseite www.julia-hott.de und in den lokalen Medien.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2