TV Gelnhausen und BVMW verkünden Partnerschaft

Foto: Roland Adrian

Gelnhausen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Insgesamt fast 100 Entscheidungsträger:innen von 52 unterschiedlichen Unternehmen aus der Region Kinzigtal bildeten einen eindrucksvollen Rahmen beim ersten gemeinsamen Netzwerkabend unter dem Motto „Business meets Sport“ des TV Gelnhausen und dem Bundesverband mittelständische Wirtschaft (BVMW). Alle Beteiligten waren sich hinterher einig: Solche Abende wird es in Zukunft häufiger geben.

Anzeige


Und dem dürfte nichts im Wege stehen, denn Im Zuge dieser Veranstaltung verkündeten Klub und Verband ihre neue Partnerschaft. Als besondere Gäste des Abends nahmen Andreas Stracke, Geschäftsführer der Löwen Frankfurt und Alexander Nix, Geschäftsführer der Autohaus Nix GmbH, an der Podiumsdiskussion teil.

„Ich bin begeistert, wie dieser Abend angenommen wurde und wie viele Menschen gekommen sind. Man konnte die Begeisterung für den Handball in Gelnhausen spüren. Außerdem war es auch einmal sehr interessant zu erfahren, wie es bei einem Profi-Eishockeyclub zugeht, daran können wir uns orientieren“, sagte TVG-Geschäftsführerin Corinna Müller. „Das war ein toller Startschuss für die Zusammenarbeit mit dem TV Gelnhausen. Ich bin beindruckt, wie groß die Resonanz an diesem Abend war. Der Handball beim TVG mit all seiner Leidenschaft steht wie keine andere Sportart für diese Region. Wenn eine gemeinsame Leidenschaft verbindet, dann fällt auch das Netzwerken leicht und davon profitieren alle teilnehmenden Unternehmerinnen und Unternehmer“, sagte Michael Graf, BVMW-Geschäftsführer des Kreisverbandes Main-Kinzig.

Gastgeber des Abends war die in Gelnhausen ansässige Druckerei Sauerland. Mitten in den heiligen Hallen zwischen Hightech-Maschinen sorgte Geschäftsführer Benjamin Kempski und sein Team für ein außergewöhnliches Ambiente. Unter anderem bei Canapés, Wein und Bier stellte der neue Leiter Kommunikation, Marketing und Markenentwicklung Thomas Tamberg, zunächst in einem Vortrag die Ausrichtung des TV Gelnhausen vor. „Vereinsentwicklung durch gesellschaftliche Verantwortung“, lautete dabei die Grundaussage. Tamberg stellte in einem emotional packenden Beitrag anschaulich dar, wie sich der TV Gelnhausen als Influencer und starker Partner für die Region etablieren möchte. Interessant war dabei zu erfahren, wieviel Gedanken sich der Verein bereits zum Thema Wertschätzung gemacht hat und wie diese u.a. in Form der Dankeschön-Karte für soziale Einrichtungen in der Region und des Events „Nacht der Legenden“ umgesetzt werden.

Im Anschluss daran interviewte Graf, der eloquent durch den Abend führte, die beiden Gäste Stracke und Nix zum Thema Sponsoring bei einem Profiklub. Das Wächtersbacher Autohaus Nix ist seit Saisonbeginn in der DEL ein wichtiger Partner der Eishockey-Erstligisten. „Der ständige Austausch ist ganz wichtig, Hier muss ein Familiengefühl aufgebaut werden. Nur so entsteht ein Netzwerk, in dem man sich gegenseitig hilft“, sagte Nix. Dieses Netzwerk wird der TV Gelnhausen nun sukzessive aufbauen. Dabei ist die Kooperation mit dem BVMW ein wichtiger Bestandteil. „Gemeinsam solche Veranstaltungen auszurichten ist für beide Seiten attraktiv. Wir freuen uns daher sehr auf die Zusammenarbeit mit dem Mittelstand in unserer Region“, sagte Tamberg. Der BVMW als Mittelstandsverband vertritt die Interessen von fast 16.000 mittelständischen Betrieben im Main-Kinzig-Kreis. Er dient als Schnittstelle zur Politik und ist Plattform für die Vernetzung und Präsentation seiner Mitglieder. Dabei initiiert und unterstützt der Verband auch impulsgebende Projekte, z.B. im Bereich Automotive oder Digitalisierung.

Wie gut das Netzwerken bereits bei der Premiere ankam, davon dürften ausnahmslos alle Beteiligten berichten. Großes Lob gab es daher von einem Profi. „Das war ein toller Abend, perfekt organisiert. Ich finde es toll, wie viele Unternehmer der TV Gelnhausen zur Teilnahme an dieser Veranstaltung bewegen konnte. Man spürt welche Bedeutung der Handball hier in der Region hat. Ich traue dem TV Gelnhausen eine starke Entwicklung zu. Aber ich habe mich natürlich auch sehr gefreut, dass viele Menschen den Löwen Frankfurt die Daumen drücken“, sagte Löwen-Geschäftsführer Stracke, der gemeinsam mit Nix für alle Teilnehmer als Geschenk einen Löwen-Fanschal mitgebracht hatte.

Am Ende betrat dann Jonathan Malolepszy die Bühne. Der 23-jährige Mannschaftskapitän des TV Gelnhausen eroberte mit seiner offenen Art schnell die Herzen der Teilnehmer und gab einen interessanten Einblick wie die jüngste Mannschaft der 3. Liga tickt und wie auch die Spieler des TV Gelnhausen spüren, dass sich gerade eine Menge im Verein nach vorne bewegt.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2