Einen Hauch von Urlaubsgefühlen bringen die Fotografien von Armin Habermann ins Café Lili Marleen in Gelnhausen.


Seit Ende Mai präsentiert der Gettenbacher in der Einrichtung des BWMK (Behinderten-Werk Main-Kinzig e.V.) seine Ausstellung „Bonjour Provence“.
Der Künstler selbst beschreibt diese Sammlung mit den Worten: „Ein Porträt einer der schönsten französischen Landstriche. Rund um den Mont Ventoux: Pittoreske Städtchen und Bergdörfer, Wochenmärkte, Wein, Natur… Entschleunigung.“ Bereits mit zehn Jahren interessierte sich Habermann für die Fotografie und machte diese Leidenschaft später zum Beruf. Als Diplom-Kommunikationsdesigner und Meister im Fotografie-Handwerk unterrichtete er angehende Meister für die Handwerkskammer Frankfurt. Später wechselte er als Inhaber und Mitinhaber verschiedener Agenturen vom Fotoapparat an den Schreibtisch. „Nach Jahren der Fotoabstinenz hat es mich im Provence-Urlaub in 2008 wieder gepackt“, erzählt er von der Entstehungsgeschichte der Ausstellung, die noch bis zum 6. September im Café Lili Marleen zu sehen ist.
Das Café Lili Marleen wurde 1999 gegründet, um für Menschen mit Behinderung Arbeitsplätze im gastronomischen Bereich zu schaffen. Im Juli 2012 wurde es komplett renoviert. Die Gäste bekommen dort wechselnde Tagesgerichte, Pasta, Suppen, Salate und belegte Brötchen serviert, außerdem gibt es eine große Auswahl an Kuchen, Torten und Desserts. Zum Frühstücken lädt ein Frühstücksbaukasten ein, der keine Wünsche offen lässt.
Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de

















